Großes PC Problem - Mainboard, RAm oder Netzteil am A....?

youngvettel

Neuling
Hallo alle zusammen!

Habe wie in der Überschrift schon geschrieben ein riesen Problem mit meinem Rechner.

Habe einen 2140@3,2Ghz auf nem MSI P35 NEO2 und 2GB Corsair 800er XMS Speicher. System lief bislang ohne Probleme. Musste meiner CPU zwar n bischen mehr VCORE geben aber nicht über 1,375V.

Heute bin ich dann mal ins BIOS weil ich meine Setting mal zurücksetzen wollte, da ich im Vista64 hin und wieder Probs mit dem Anzeigetreiber habe und da wollte ich die Übertaktung vom RAM ausschließen (Speicher lief auf ca.910 stabil - kann mich nicht mehr genau daran erinnern...)

Naja auf jeden Fall habe ich die System safe Settings im Bios geladen - danach wollte ich neu starten und die einzigen Lebenszeichen die mein Rechner seit dem von sich gibt, ist dass er ganz kurz anläuft und dann sofort die 4 roten LEDs angehen (laut handbuch CPU kaputt) und der Rechner sich neu bootet - das macht er solange bis ich ihn vom Strom nehme.

Jetzt dachte ich ok, hastes übertrieben und die CPU geschrottet, du Idiot - also ab zum K&M, Erspartes zusammengekratzt und ne neue geholt. c2d 8400 - eingebaut starten wollen und was passiert??? Selbes Prozedere - 4 rote LEDs und ein Sys das nicht mehr startet.

Nun ist meine große Frage - was wird wohl kaputt sein? Das MOBO direkt oder der RAM? Habe allerdings beide Riegel undabhängig voneinander in verschiedenen Bänken starten lassen und nicht ging :(

Kann es sein dass mein Netzwerk kaputt ist? Ist ein "altes" Tagan welches 380W bringt. Sys lief bislang aber ohne Probs mit einer 8800gt.

Bin euch um jeden Rat sehr sehr dankbar :)

Vielen DANK!!

Grüßle :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir raten mal die bios-batterie rausnehm hatte das selbe problem mit meinem xfx 630i board

das habe ich auch schon probiert - und das CMOS auch schon geflasht - das geht per Knopfdruck, gebracht hat es nichts...

aber danke für den tip :)

ja, netzstecker war gezogen - sowohl beim reset als auch beim Stützbatterie raus und einsetzen. habe es gerade eben ochmal versucht, aber ohne wirkung...
Hinzugefügter Post:
hab jetzt das ganze sys mal aufm tisch aufgebaut und mit mindest konfig versucht - sprich board cpu und ram, keine graka kein sound etc...

selbes prob alle 4 leds gehen an und nach 3 4 sec gehts sys aus und startet neu- das solange bis ich den stecker ziehe... FUCK. nun is halt die Frage was es noch sein kann?! Angenommen das Netzteil wäre durch, würde dann überhaupt noch was anlaufen? Ram glaube ich auch dass er ok is, zumal selbst wenn ich ohne ram versuche zu starten habe ich die selben probs - 4 leds und n neustart.... werd noch verrückt...

hoffe ich kann moin wenigsten mal die cpu zurückgeben... was meint ihr wie soll ich weiter vorgehen?

Thx
Hinzugefügter Post:
ok netzteil kann es wohl auch nicht sein - habe gerade noch ein altes rangehängt und genau das selbe spiel :( bin ein wenig am verzweifeln...
Hinzugefügter Post:
ok netzteil kann es wohl auch nicht sein - habe gerade noch ein altes rangehängt und genau das selbe spiel bin ein wenig am verzweifeln...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh