Helmi20
Experte
Hi
seit ca. 6 Monaten habe ich folgende Wasserkühlung:
Aquacomputer cuplex kryos XT für Sockel 1366/1156/1155/1150/775,
Aquacomputer kryographics für GTX 780 acrylic glass edition
Alphacool HF 38 Slotblende Panama
Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Stecker (Hi
Koolance Schnellverschluss G1/4" AG Kupplung (High Flow) - QD3
Watercool MO-RA3 360 LT white
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T inkl. Phobya Laing DDC Aufsatz - sil
Aquacomputer aqualis PRO mit Beleuchtungsmöglichkeit, G1/4
ModMyToys 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtülle gerade Six Pa
Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft) "Ret
Da das Wasser irgendwie komisch aussah, wollte ich heute einen Austausch machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass im kompletten System grüne Ablagerungen zurückgeblieben sind (s.h. Fotos). Das Wasser war auch grün, die Schläuche sind auch grün verfärbt. KEINE Farbstoffe wurden genutzt.
Als ich die WaKü das erste mal befüllt habe, hatte ich die einzelnen Teile komplett geputzt. (Wie in Anleitung im Forum). Allerdings hatte ich folgende Mischung beigefüt:
Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml
Danach würde das Wasser "dickflüssig". Deswegen habe ich nach 2 Tagen, das Wasser nochmal getauscht und seitdem nur mit destiliertem Wasser betrieben. Jedoch habe ich bei diesem Wechsel nicht noch einmal alle Teile zerlegt.
Meine Frage: Was ist das für eine Ablagerung?!? Korrosion kann eigentlich nicht sein, da ich kein Alu verwende.
Pls um Hilfe
LG Helmi20
Die Bilder:
seit ca. 6 Monaten habe ich folgende Wasserkühlung:
Aquacomputer cuplex kryos XT für Sockel 1366/1156/1155/1150/775,
Aquacomputer kryographics für GTX 780 acrylic glass edition
Alphacool HF 38 Slotblende Panama
Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Stecker (Hi
Koolance Schnellverschluss G1/4" AG Kupplung (High Flow) - QD3
Watercool MO-RA3 360 LT white
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T inkl. Phobya Laing DDC Aufsatz - sil
Aquacomputer aqualis PRO mit Beleuchtungsmöglichkeit, G1/4
ModMyToys 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtülle gerade Six Pa
Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft) "Ret
Da das Wasser irgendwie komisch aussah, wollte ich heute einen Austausch machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass im kompletten System grüne Ablagerungen zurückgeblieben sind (s.h. Fotos). Das Wasser war auch grün, die Schläuche sind auch grün verfärbt. KEINE Farbstoffe wurden genutzt.
Als ich die WaKü das erste mal befüllt habe, hatte ich die einzelnen Teile komplett geputzt. (Wie in Anleitung im Forum). Allerdings hatte ich folgende Mischung beigefüt:
Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml
Danach würde das Wasser "dickflüssig". Deswegen habe ich nach 2 Tagen, das Wasser nochmal getauscht und seitdem nur mit destiliertem Wasser betrieben. Jedoch habe ich bei diesem Wechsel nicht noch einmal alle Teile zerlegt.
Meine Frage: Was ist das für eine Ablagerung?!? Korrosion kann eigentlich nicht sein, da ich kein Alu verwende.
Pls um Hilfe
LG Helmi20
Die Bilder: