Großes Problem mit Abit NF7 !

eddingo

Enthusiast
Ich habe gerade das neuste Bios raufgemacht und alles lief prima, dann wollte ich versuchen einen FSB von 200 Mhz zu schaffen, also habe ich mich in 5 Mhz Schritten daran versucht. Bei 187 Mhz * 11 bootete das System zunächst, doch an der der Stelle, wo eigentlich der Windows "Ladeschirm" erscheint blieb der Monitor plötzlich schwarz :(. Jetzt bleibt der Monitor immer noch schwarz, wenn ich den Rechner anschalte und der PC bootet nicht :( . Der Lautsprecher macht aber das normale Bootgeräusch. Wie kann ich nochmal das Bios löschen ? Wenn ich den Jumper auf dem Mainboard umstecke, was soll ich dann machen, den PC anschalten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Revision hat das Mainboard ? 1.0 oder 1.1 ?

hast Du schonmal die 180-190 übersprungen und einfach 200 eigestellt ? - hat bei mir auch gefunzt - Mainboard Epox 8k3a 185Mhz waren nicht stabil hinzubekommen aber 200 laufen !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Baumkopf
Wasn das fürn Mainboatrd ABit 8K3a :hmm: :fresse: *g
Haste ein ABit NF7-S oder ein EPoX 8K3A ???

@ eddingo
Einfach nur den CMOS Jumper für 30 Sekunden umstecken und dann wieder zurück ;) Also nix mit anschalten.

Good Luck !

Das bringt nichts, das Mainboard bootet immer noch nicht richtig *heul*. Kann es vielleicht am Bioschip liegen ? Geht der von sowas kaputt ?

...
versuch' mal mit gedrückter "del-taste oder f1-taste" zu booten, ruhig mehrmals hintereinander. normalerweise solltest du dann wieder ins bios kommen mit default-einstellungen.

viel glück!

Ich möchte jetzt kein Gelächter hören ;). Mein PC läuft wieder, das mit dem schwarzen Bildschirm lag am Monitorkabel, das war irgendwie nicht richtig drin... :wall:

:ha irgenwas kommt immer quer! ich hatte auch tastatur- und mauskabel vertauscht ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh