sebtb
Enthusiast
Hey,
mein Problem ist, dass wenn ich nach Hause komme und PC anmache, es manchmal vorkommt, dass ich 10x neustarten muss bis der PC endlich richtig bootet.
Das sieht dann so aus:
1. anmachen, kein Bild, Lüfter drehen hoch und bleibt so
2. Netzteil Off schalten
3. anmachen, kein Bild, Lüfter drehen kurz an, danach gehen sie aus
4. Netzteil Off schalten
5. das wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen und variiert, also auch mal 3x Lüfter hochdrehend und 1x nur Lüfter aus - manchmal geht PC sofort an ( aber eher Seltenheit ).
Bevor es zu Hardwareschaden kommt, muss endlich mal eine Lösung her.
Ich habe schon geschaut ob es an dem Powerknopf des Gehäuses liegt, dass der komischen Kontakt hat zum PC. Ist nicht der Fall.
All meine Hardware, bis auf die Graka und HDD, sind Hardwareteile hier aus dem Forum gekauft^^. Ein weiterer Punkt ist, dass mit anderer Graka + HDD das Gleiche Problem war, die kann ich also ausschließen. Auch das Mainboard kann ich ausschließen, hatte zuvor ein andere ITX Board und das Gleiche Problem. Ich habe keinerlei weitere Hardware zum testen da. Ich bin einer der Seltenen in meinem Kreis mit einem Mac und einem PC. Die anderen haben nur Mac
Die Hardware:
- Lian Li Q08b + Dämmmatten
- i7 860 @stock
- Gigabyte GA-H55N-USB3
- Gainward 570 GTX Phantom @stock
- Corsair HX 520
- Corsair H50
- 4 Gb GSkill DDR3-1600
- 2x BeQuiet Lüfter
- 1x 500 Gb 2.5 HDD
Wäre nett wenn ihr paar Vorschläge habt.
Gruß
Sebastian
mein Problem ist, dass wenn ich nach Hause komme und PC anmache, es manchmal vorkommt, dass ich 10x neustarten muss bis der PC endlich richtig bootet.
Das sieht dann so aus:
1. anmachen, kein Bild, Lüfter drehen hoch und bleibt so
2. Netzteil Off schalten
3. anmachen, kein Bild, Lüfter drehen kurz an, danach gehen sie aus
4. Netzteil Off schalten
5. das wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen und variiert, also auch mal 3x Lüfter hochdrehend und 1x nur Lüfter aus - manchmal geht PC sofort an ( aber eher Seltenheit ).
Bevor es zu Hardwareschaden kommt, muss endlich mal eine Lösung her.
Ich habe schon geschaut ob es an dem Powerknopf des Gehäuses liegt, dass der komischen Kontakt hat zum PC. Ist nicht der Fall.
All meine Hardware, bis auf die Graka und HDD, sind Hardwareteile hier aus dem Forum gekauft^^. Ein weiterer Punkt ist, dass mit anderer Graka + HDD das Gleiche Problem war, die kann ich also ausschließen. Auch das Mainboard kann ich ausschließen, hatte zuvor ein andere ITX Board und das Gleiche Problem. Ich habe keinerlei weitere Hardware zum testen da. Ich bin einer der Seltenen in meinem Kreis mit einem Mac und einem PC. Die anderen haben nur Mac
Die Hardware:
- Lian Li Q08b + Dämmmatten
- i7 860 @stock
- Gigabyte GA-H55N-USB3
- Gainward 570 GTX Phantom @stock
- Corsair HX 520
- Corsair H50
- 4 Gb GSkill DDR3-1600
- 2x BeQuiet Lüfter
- 1x 500 Gb 2.5 HDD
Wäre nett wenn ihr paar Vorschläge habt.
Gruß
Sebastian