Großes Problem MIt mein MSI K8n Neo 2

eib

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
29
Hallo.

Ich hab seit paar tagen folgendes problem und zwar geht der pc nach einiger zeit einfach auch als ob man den stecker zieht. das board ist jetzt 2 jahre alt und so mit grade aus der garantie raus. habe die bios version 1.9 drauf oft ist das gleich nach dem einschalten ode r später wenn der pc hochgefahren ist. heute morgen war es gleich nach dem einschalten und dann ein 2. mal nach dem hochfahren als ich auf dem internet explorer geklickt hab.

Viren hab ich keine drauf mache immer updates und überprüfe fast täglich. hab ein amd 3200+ winchester cpu mit 2,0ghz 1gb corsair xms cl2 ddr 400 im dualchannel ein 450watt levicom netzteil. Was könnte das sein ?? vielleicht wisst ihr ja was.

Speicher und Netzteil sind neu erst 2 monate alt. :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach Netzteil, wenn er einfach ausgeht!

Ansonsten würden Fehlermeldungen kommen oder ein Reboot.
Lass mal nen Stabilitätstest auf dem Rechner laufen!
Prime95 oder nen Benchmark wie aquamark in demo Version
(der läüft dann immer wieder durch)

oder

Tausche NT mit Kumpel und teste dann nochmal.
Du kannst die Spannungen mit everest home edition auslesen um zu gucken ob da zu große Schwankungen sind!
 
Das könnte auch an Überhitzung liegen, schau mal nach, ob Dein Kühler noch richtig sitzt, oder ob Du WLP auf der CPU hast, oder nur ein Wärmeleitpad?



Der Sisko
 
Also das Netzteil ist neu fast 2 monate alt. hab vor 2 wochen erst die wärmeleitpaste erneuert verwende silberleitpaste. die cpu hat im leerlauf 35 grad und unter voll last 45 grad. hab den standart amd kühler drauf und auch den cpu nicht übertaktet. und hab überall wo man lüfter bei mir im case machen kann weile hin gemacht. kalte vorne rein und die warme hinten raus. ab und zu so ca. alle 48 betriebstunden kommt ein bluescreen mit win xp wurde runtergefahren.... datei symevent.sys könnte das verursacht haben. oder es kommt pysikalisches speicher bild wird erstellt. aber das der einfach aus geht ist echt neu und sehr komisch. glaub das es am board liegt oder was kann das sein ??


eib
 
Zuletzt bearbeitet:
es könnte auch etwas im bios faul sein bin mir da zwar nicht so sicher..
lass ihn einfach mal eine weile im BIOS haupt menü laufen wenn er dann
aus schaltet könntes du noch die Power Off fuktion deaktivieren was ich bezweifle das es daran liegen könnte...
 
alle timings entschärft? denke eigentlich das es am nt
liegt schon ma die einzelen schienen nachgeschaut?
 
ne hab ich nicht kann ja nicht sein das es am nt liegt wenn das nagel neu ist. war auch orginal noch verpackt. hab auch nie was an den timings geändert hab immer nur auf auto stehn. dieses netzteil hab ich drin und alle lüfter laufen auf volle leistung

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_103&products_id=2595

kann ja auch nicht sein das das nach 2 monaten kaputt ist da der pc ja nicht durchgehnt rund um die uhr also 24 std. am tag läuft. Oder kann es auch an meine graka liegen asus v9999gt/td 6800Gt mit 256DDr3 mit dem silbernen kühler die karte hat auch wohl nen knacks weg weil die im idle 54 grad hat und bei games wie fear, nfs mw , etc. auf 90-95 grad geht und jetzt neuerdings auch grafik fehler macht aber ist ein anderes thema. asus meint das ist alles im grünen bereich mit der temperatur naja wenn die meinen ???....... ab und zu hängt sich der pc auch beim booten also beim ram check > ide detecting, etc. dann hilf reset udn dann geht er ganz normal . wie auch wenn er alleine ausgeht danach läuft er meist stabil und normal ohne ende.

vielleicht hilft ja mal im bios die defaults laden und dann
nur das nötigste ´einstellen wie C&Q . raid, aus und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh