Großes problem mit p5w dh deluxe

Abrissbirne

Neuling
Hallo,

da ich hier im Forum nichts passendes gefunden habe möchte ich mich auf diesem weg nach einer Lösung meines Problems erkundigen.

Zum system:

MB: p5wdh deluxe
CPU: E 6600
Netzteil: Enermax Liberty 500W
graka: 8800GTX
RAM: 2GB cellshock ddr2-800

Mein problem ist folgendes:

Von gestern auf heute will mein rechner einfach nichtmehr starten d.h. ich drücke meinen startknops und nichts passiert.

das netzteil habe ich bereits überprüft und es arbeitet tadellos. auch die led auf dem mainboard leuchtet.

am schalter kann es auch nich liegen, da auch nichts passiert, wenn ich die pins auf dem mainboard überbrücke.

habe ich etwas nicht bedacht oder muss ich wohl mein MB wechseln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal den ram rauszunehmen und zu starten drehen sich dann die lüfter?

Mal die anderen RAM-Bänke oder andere RAMs probiert?

habs jetzt mal ohne ram und in den anderen ram bänken getestet aber auch keinerlei reaktion

Board is am Arsch, hatte das bei nem A7N8X bereits und bei nem A8N-SLI SE

beide von Asus, beide das gleiche problem

was hast du dann gemacht gewechselt oder ging da noch was garantie mäßig.
wie lang hat man denn garatie auf die asus boards?

2 jahre normalerweise

Garantie war längst weg ;)

Wenn du noch Garantie drauf hast, ab zu Asus, aber sonst kannste das Board wegschmeißen oder an die Wand hängen

oh mann ich glaub ich hab ihn schon über 2 jahre

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:50 ----------

weiss jemand wo ich noch ein p5w dh deluxe bekommen kann.
bei amazon hab ich eins gefunden aber der preis entspricht fast dem den ich vor jahren gezahlt habe.

hab heut ein neues board bekommen der fehler ist aber immernoch vorhanden. könnte es evtl. auch an der cpu liegen?

glaub ich nicht,
desweiteren gibt Asus soweit ich weiß auf die Bretter 3 Jahre,
ich habe ca 5 P5 WDHs gehabt, alle haben nach 1-2 Jahren die Beine breit gemacht.

Da du ein neues Board hast und der Fehler immer noch da ist tipe ich auf das Netzteil,
hast du die möglichkeit ein anderes mal ran zu hängen?
gruss
mika

Zuletzt bearbeitet:
nein hab leider kein anderes netzteil.
hab es allerdings schon getestet wenn ich es überbrücke läuft es an und alle komponenten bekommen strom

was nichts heissen muss,
ich habe Netzteile gehabt da gingen auch alle LEDs nur fehlte genug Strom um das Borad in gang zu bekommen,
du wirst nicht drum herum kommen deine Hardware gegen zu testen mit anderen Komponenten,
bzw. würde ich erst mal versuchen den Ram und die Graka auszubaun und dann den Rechner anmachen um zu sehn ob es denn da reagiert und dir Fehl-Signale gibt,
gruss
mika

hab ich schon probiert auch da geht nichts aber ich werde jetzt den ganzen kram nochmal ausbauen und testen

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:23 ----------

nach einer zweiten überprüfung hat sich heraugestellt, dass das netzteil defekt war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh