Großes Problem seit X1800XT

mediafrost schrieb:
evtl. weil deine Karte doch zu heiß beim PE Bios wird und wenn du Glück hast reichen die paar Grad aus was die Wakü bringt.

Je heisser es wird desto weniger geht, die Schaltzyklen verringern sich und es funzt dann nicht mehr. Je Kühler es ist desto besser kann geschaltet/getaktet werden.

Oder wie war das... war bei Physik nicht wirklich anwesend...

Wie bei einer LN2 Kühlung - da geht ne menge. Versuch es einfach; mehr als Kaputtgehen kann es ja nicht :p

eben.. ich wuerde den kühler schon deswegen verbauen.. weil der lüfter der karte mir voll aufn Pim geht, langsam...lauf atitool dreht er mit 27%.. und er ist deutlich hörbar in meinem system

kati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade das es nicht geklappt hat Katrin :( .

Jo der Lüfter ist echt zum brechen... Ne GTX ist dagegen flüsterleise. Bin nun am überlegen ob ich nen Wasserkühler draufknalle oder nen Zalman.

wenn ich das morgen schaffe, werd ich den Wasserkühler drauf packen...

mal gucken, obs dann besser geht... wenn nicht.. ist die Karte wenigstens leise

naja.. und ich denke, die Karte kommt auch ohne RAM-Kühlung aus

Kati

Sorry for OT:

@Katrin: guck mal bitte ins ICQ, da du keine PN´s mehr annehmen kannst (Postfach ist voll)

Hi

ich wollte mich auch mal einmischen.

habe gerade rechner komplett zusammen gebau.

amd 64 xs 4200+
ocz 1gb 2-3-3-6
asus a8n premium
nevoltec 450Watt
und
x1800xt

leuft alles wunderbar aber wenn ich windows(no SP) installieren will und alles erstmal läd kommt bluescreen und dann reboot. kannes an der graka liegen`?

danke

Zuletzt bearbeitet:
ka... windows lässt sich noch nichtmal installieren das ist ja das prob.

ist eine von Club 3D

Goldenboy

Goldenboy127 schrieb:
ka... windows lässt sich noch nichtmal installieren das ist ja das prob.

ist eine von Club 3D

Goldenboy

alao, wenn du den 6.53 drauf hast.. dann liegt es daran...

kati

ahh danke

wo kann ich an der karte sehen das es 6.53 ist?

steht nur drauf: CGAX-TX182 UND 5.7 94V0

goldenboy

Zuletzt bearbeitet:
mal was anderes...

hab nun das Bios geflashed aber so wie ich das erkennen kann, hat sich an den Einstellungen nix geändert.

Nachdem ich das CCC auch in der Sprache "german" gefunden habe sagt der mir noch immer 600/700 - sollten es nicht 700/800 sein nachdem man das Bios geflashed hat oder hab ich was verpeilt?

@goldenboy

Kati meinte den Chipsatztreiber vom Mainboard ;)

Zuletzt bearbeitet:
so müsste es bei dir im CCC aussehen....

Anhänge

• CCC-1.jpg
    CCC-1.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 43
achso. ka kumpel ist wieder weg.

habens aber schon mit ner pci graka versucht aber ging auch nicht

mfg goldenboy

Anhänge

• x1800xt.jpg
    x1800xt.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
So, heute war es so weit.

Die notwendigen Teile sind eingetroffen und der Graka-Kühler wurde auf die X1800XT draufgeschraubt und in den Wasserkreislauf integriert.

Fazit: nach 60 Minuten "Scan for Artefacts" mit ATITool 0.25 Beta 10 beträgt die Temp 67° -->20° weniger und es herrscht ruhe im Kasten :cool: :bigok:

so habe meinen alten Kühler mit ner neuen Blende versehen... mal gucken, obs was bringt :)

Kati

Anhänge

• grakawakü.jpg
    grakawakü.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 41
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh