[Großes Problem] TFT flimmert

Koffein

Banned
Hallo liebe Luxxergemeinde. :)

Ich habe schon in ein paar anderen Threads gepostet, aber keine zufriedenstellende Problemlösung bekommen. :(

Ich habe einen 223BW, mit dem ich zufrieden bin, leider flimmert das Bild umgemein beim Scrollen hier zum Beispiel im Forum oder auf anderen Webseiten, die viel Weiss beinhalten.
Man muss allerdings lansam scrollen, dann flimmert es.

Meine Mutter sieht das Flimmern auch, mein Bruder genauso.

Ich habe alle NV Grafikkartentreiber seid dem 169 schon getestet, immer das gleiche Problem.

Weiss einer was das sein könnte ?
Wäre sehr dankbar für einen Tipp oder Hinweis.

Beim Notebook meiner Mutter sieht man auch das Flimmern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab im Forum von Prad nen bissel gelesen aber da scheint keiner so ein Problem zu haben.

Aber wie soll ein TFT denn flimmern?

schau mal ob in der nähe deinenes rechners nen tv kabel liegt,
wenn ja machs mal weg^^

Hallo liebe Luxxergemeinde. :)

Ich habe schon in ein paar anderen Threads gepostet, aber keine zufriedenstellende Problemlösung bekommen. :(

Ich habe einen 223BW, mit dem ich zufrieden bin, leider flimmert das Bild umgemein beim Scrollen hier zum Beispiel im Forum oder auf anderen Webseiten, die viel Weiss beinhalten.
Man muss allerdings lansam scrollen, dann flimmert es.

Meine Mutter sieht das Flimmern auch, mein Bruder genauso.

Ich habe alle NV Grafikkartentreiber seid dem 169 schon getestet, immer das gleiche Problem.

Weiss einer was das sein könnte ?
Wäre sehr dankbar für einen Tipp oder Hinweis.

Beim Notebook meiner Mutter sieht man auch das Flimmern.

Das das Bild bei scrollen, beim TFT bei (vermutlich bestimmten) Farbumgebungen, Rastern flimmert ist absolut normal !

Es gibt keinen TFT der es nicht macht,

um das Problem zu beheben must du sofern du den IE-7 nutzt, bei Internetoptionen und Erweitert (XP) den "optimierten Bildlverauf" (2x)deaktivieren, da flimmerts nichts mehr.

Hatte das Problem selbst auch mal, und aufgrund eines Threads wo das behandelt wurde, umgestellt.

Gilt aber nur im Zusammenhang beim scrollen der Inhalte ......

Sollte er so auch flimmern, deutet es auf eine defekte Hintergrundbeleuchtung (sonst kann nichts anderes flimmern)

Zuletzt bearbeitet:
Hab im Forum von Prad nen bissel gelesen aber da scheint keiner so ein Problem zu haben.

Aber wie soll ein TFT denn flimmern?

Danke für deine Bemühung. :)

Hmm....bisschen schwer zu beschreiben, es flimmert um den Text und um Balken, Linien herum.

schau mal ob in der nähe deinenes rechners nen tv kabel liegt,
wenn ja machs mal weg^^

Nein, ist kein TV Kabel da. :)

Das das Bild bei scrollen, beim TFT bei (vermutlich bestimmten) Farbumgebungen, Rastern flimmert ist absolut normal !

um das Problem zu beheben must du sofern du den IE-7 nutzt, bei Internetoptionen und Erweitert (XP) den "optimierten Bildlverauf" (2x)deaktivieren, da flimmerts nichts mehr.

Hatte das Problem selbst auch mal, und aufgrund eines Threads wo das behandelt wurde, umgestellt.

Gilt aber nur im Zusammenhang beim scrollen der Inhalte ......

Sollte er so auch flimmern, deutet es auf eine defekte Hintergrundbeleuchtung (sonst kann nichts anderes flimmern)

Ja, genau so ein Flimmern wie du es beschreibst meine ich. Wenn das also völlig normal ist, bin ich ja beruhigt, es ist mir nur so aufgefallen, bei dem Umstieg von meiner alten Röhre zum 223BW.

Ich habe deinen Tipp mit dem IE7 und dem optimierten Bildverlauf ausprobiert, hat aber leider nichts gebracht. :(

Vielen Dank euch allen, ich bitte aber noch um weiter Meinungen und Erfahrungen. :bigok:

Hast du mal die Einstellungen des TFTs resetet, bzw. mal die Einstellungen im OSD kontrolliert ? Wie ist der TFT angeschlossen, per DVI oder oder VGA ? Mal den anderen Port der GraKa probiert ? Wie sieht´s aus, wenn du manuell scrollst, also die Scrollleiste mit der Maus nach unten ziehst und nicht per Scrollrad ?

Hmm, screenshot vom flimmern egth wohl nicht oder?
Weils auf dem Screenshot bestimmt wieder total normal aussieht... aber vllt so ein foto mit der kamera? :)

@MfloX: Habe den Monitor per DVI angeschlossen. OSD habe ich schon tausendmal überprüft. Wenn ich mit dem Seitenbalken scrolle ist das Flimmern auch da.

@black_viper: Auf einem Screenshot sieht man das Flimmern nicht, ich werde mal versuchen in den nächsten Tagen einen Film zu drehen. :)

Also beim scrollen bekomme ich ne art Flimmern wenn ich den grakatreiber nicht installiert habe.

Also beim scrollen bekomme ich ne art Flimmern wenn ich den grakatreiber nicht installiert habe.

Das wär auch die logischte Lösung und die einzige die mir einfällt... falscher Treiber oder sowas in der Art... aber daran wird er wohl selbst gedacht haben ;)

Das Video wird bestimmt interessant

Also ich seh da bei meinem LG L226WA-WN nix. :)
Kannst du vill genauer beschreiben wie es aussieht?

Die Treffer helfen wenig, denn der TFT flimmert ja nur beim Scrollen, nicht ständig.

das ist normal und bei mir auch so, hat aber letztendlich mit der reaktionszeit von 5ms zu tuen.

der tft kann die einzelnden streifen nicht schnell genug bei scrollen darstellen.

Ich rede von diesem flimmern, bzw. Seiten Pages die so aufgebaut sind, wie das Bild hier. Beim scrollen, flimmerts dann !

carbon-end.jpg

Bei meinem Lappi flimmerts !

Beim ViewSonic VP-931 hatte damals die deaktivierung des optimierten Bildlaufes geholfen, beim Lappi halt nicht. Der Eizo flimmert nicht beim scrollen.

~20MB? Dafür erwarte ich nun aber auch 5Min. Film. :d
Mal ansehen... .

Und achja: Auf dem oberen Bild sehe ich auch nix - vill. liegts aber auch an mir.^^
Hinzugefügter Post:
Mh, vill. wegen der TFT typischen Bewegungsunschärfe?
Hattest das du eig auf anderen Seiten auch?
Also falls dassonst kaum/garnicht auftritt, würde ich mir da keine sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
~20MB? Dafür erwarte ich nun aber auch 5Min. Film. :d
Mal ansehen... .

Und achja: Auf dem oberen Bild sehe ich auch nix - vill. liegts aber auch an mir.^^
Hinzugefügter Post:
Mh, vill. wegen der TFT typischen Bewegungsunschärfe?
Hattest das du eig auf anderen Seiten auch?
Also falls dassonst kaum/garnicht auftritt, würde ich mir da keine sorgen machen.

Beim scrollen, kein flimmern zu erkennen, möglich da davon nur sehr alte TFTs oder bestimmte von betroffen sind.

Was das Video angeht, sehe ich bis auf Moire nur ein sehr schwaches flimmern. Oder die Cam bringt das nicht so gut rüber.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kollegen konnten mich beruhigen, es ist anscheinden völlig normal.

Wenn ich ganz normal scrolle ist das Problem auch nicht da. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh