Großes Problem: Zivi, Beruf etc !!

Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
28
Hey Leute,

ich habe ein riesen Problem und zwar schilder ich das mal kurz:

ich wurde im Jahre 2006 gemustert und musste dann nicht zum Bund wegen Lehre etc.
So dieses Jahr habe ich dann den Bund verweigert und wollte Zivi machen.
Heute habe ich den "Einberufungsbefehl" von der Zivibehörde bekommen, dass ich zum 1.1.2011 bereit dafür sei.

Das problem an der Sache ist, dass ich im Juli mit der Lehre fertig war und wurde jetzt ab Oktober eingestellt. In der Zwischenzeit habe ich als "Aushilfe" dort im Unternehmen weiter gearbeitet.

Wenn ich meinen Chef erzähl, dass ich jetzt noch ein halbes Jahr zum Zivi muss, dann dreht er durch - weil ich eingestellt wurde aufgrung einer Kündigung eines anderen AN und dadruch diese wichtige Stelle frei wurde.

So nun meine Frage, was kann ich dagegen machen? Gibt es überhaupt eine Chance, dass ich nicht zum Zivi muss ?!?! =(
Eventuell erneut Mustern? Und dann Ausmustern lassen?!

Zu meiner Person: ich bin 21 Jahre also bis 25 ist es noch ziemlich weit Zwinkernd


Ich bin über alle Antworten sehr dankbar.

Mit freundlichen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Chef dreht durch? Naja, nicht deine Schuld, gekündigt wirst du auch nicht, dafür gibt es ja das Arbeitsplatzschutzgesetz ;)
 
Es ist sogar so, das dein Chef dir den Arbeitsplatz für die Zeit in der du "Zivi" machen mußt freihalten muß. Denn dafür kannst du ja nix, das es normal ist, zwischen 18-25 Jahre zum Bund/Zivi berufen zu werden. Vor jedem Arbeitsgericht wäre dein Chef nur ne Lachnummer, wenn der dagegen klagen will.
 
Habt ihr mal daran gedacht, dass er seinen Chef nicht in die Scheiße reiten will? :rolleyes:

Unabkömmlichstellung (UK) und Zurückstellung

Einen Versuch ist es wert. Generell ist es den Pfeifen aber relativ egal, dass ihre Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen reguläre Beschäftigung verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann trotzdem nichts dafür... Das hat nichts mit in die Sche*** reiten zu tun.
 
- Erneut Mustern lassen - dann Ausmustern ist wohl die beste Möglichkeit oder?
Wie bekomme ich denn einen neuen Musterungstermin?
 
Kann man sich denn 'einfach so' nochmal mustern lassen, wenn man bereits (erfolgreich) gemustert wurde? (wovon ich mal ausgehe?)
 
Jap ich wurde damals T2 gemustert ... aber das ist schon ein paar Jahre her.

Aber genau weiß ich das auch nicht, ob das geht :/
 
Meines Wissens muss sich dafür der Gesundheitszustand nachhaltig geändert haben und ich nehme an, dass man sich das auch von einem Arzt attestieren lassen muss.

Also einfach nochmal gehen und etwas vorspielen, das wird nichts.
 
Wo? Beim Kreiswehrersatzam? Anrufen und sagen,dass ich dann und dann zum Zivi muss und vorher gern nochmal gemustert werden würde ?!
 
Mit erfolgter Verweigerung wohl eher beim BAZ. Ich glaube das KWEA hat dann nichts mehr mit dir zu tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh