Großes Problem

nosy

Neuling
Hallo,

ich hab hier ein riesiges Problem mit dem ich nicht weiterkomme!
Bei meinem Rechner ( Athlon 1800, ASUS A7V333..) hats neulich beim einschalten einen schönen kurzschluss gegeben ( alle Sicheungen in der Wohnung raus, Rechner tot)
Dachte eigentlich das Netzteil ist abgeraucht, hab mir deswegen gleich ein neues Gehäuse mit Netzteil gekauft, alles umgebaut aber es tut sich nichts. Dann auch neues Board besorgt, eingebaut ( mit alter CPU ) habe aber keinen Strom auf allen Komponenten ( es gibt ganz kurz ein aufleuchten der LED`s beim anschalten, das wars aber schon)
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ist vielleicht der Prozessor auch mit tot, sodas kein Strom zu den Laufwerken fliesen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht so aus als ob der prozessor den geist aufgegeben hat versuch ihn mal bei nem kumpel einzubauen um dies zu bestätigen oder den fehler auszugrenzen, vielleicht is der rest ja auch schrott prüf das mal nen neues board hast du ja schon läuft der lüfter noch.... alles mal checken

wie schon erwähnt, es läuft überhaup nichts, auch kein Lüfter

Schließ mal gar nichts an auser die speaker also die Fehlerausgabe dinger.... dann "hör" mal wat das board sagt. wenn es was sagt die Lüfter anschließen und schauen ob die laufen, wenn ja cpu rein, scheun ob's läuft, wenn ja.......immer so weiter bis das sys nicht geht, wenn es dann nicht geht dann weiß man woran es liegt.

werd mal alles so versuchen, Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh