Großes Problem

aglo

Enthusiast
hab ein problem und zwar folgendes: wenn ich meinen pc einschalte dauert es ca. 1 1/2 stunden bis ein bild auf meinen bildschirm kommt (der weiße anschluss weis net wie er heißt) aber wenn ich dann meinen fernseh per hdmi anschließe dann kommt das bild sofort. meine grafikkarte ist die ATI Radeon HD 2600 XT Diamond mit DDR4.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 1 1/2 Stunden würde ich das auch ein großes Problem nennen.

(Sorry, für den hilfreichen Post.)

ne es sin 1 1/2 STUNDEN

Könnte Monitorkabel evtl. sein. Schon mal getauscht?

:-D Wie geil ist das denn, wer schaltet denn sein PC an und lässt den 1 1/2 Stunden herumrödeln bis was passiert :-D

1. Was kommt dann für ein Bild? Windows anmeldung oder fährt der dann erst hoch?
2. Gibts irgendwelche Geräusche? Vor allem vom Monitor?
3. TFT oder Röhre?

also eigentlich habe ich nur auf den thread geklickt um zu jammern wie aussage kräftig so ein titel ist aber 1,5 std

hammer ^^

ne nen lcd, und wenn bild kommt ist es der loginin screen. sollt vllt. noch sagen das es mit meimer alten graka funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Haste vllt irgend was am treiber verstellt?

ne das war von anfang an so, als ich die graka einbaute dauerte es aber nur 15 min bis bild dawar.

Oder teste mal den anderen Ausgang den du zum Anschluss an deinen Fernseher benutzt hast.

hab i schon alles beide gemacht, beim vga kabel kommt bis zum login screen bild, aber dann isses widda weg

Zusammenfassung: Du hast also beide DVI Anschlüsse probiert. Schließt du sie mittels HDMI/DVI Kabel an den Fernseher an, gehts ohne Probleme und du hast sofort ein Bild. Doch sobald du das DVi Kabel verwendest um deinen Monitor anzuschließen, welchen hast du überhaupt???, dauert es ca. 90 Min bis du ein Bild hast. Korrekt? Und du hast beide DVI Anschlüsse schon probiert. Ok. Mittels VGA kommst du bis zum Log In, dann ist das Bild wieder weg. Hast du die Möglichkeit, einen anderen TFT zu testen? Ich vermute den Fehler beim TFT. Kannst du eigentlich das CCC öffnen?

ja alles richtig, mein bildschirm is der viewsonic vx922. CCC?

Version 2009.0813.2131.36817

Das müsste dann der 9.9 Treiber sein. Diese Version ist vom CCC. Lösch mal den Treiber über die Systemsteuerung - programme und dann nochmals mit z. B. diesem da: http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html
und installier dann mal neu. Könnte durchaus auch ein Treiberproblem sein. Beim Start von Windows müsstest du das rote ATI Zeichen rechts unten in der Taskleiste sehen. Ist das bei dir da?

ja denn hab ich ja erst gestern installiert. das rote zeichen ist da.

Ok. Dann mal den Fernseher mittel HDMI verbinden. Nehme an, du siehst dann den Desktop. Sobald das funzt, steckst du am zweiten DVI deinen Monitor an. Nun gehst du ins CCC-links oben Graphics - Desktops&Displays und klickst auf Detect Displays. Das CCC müsste nun beide Monitore erkennen. Wird in blauen Rechtecken mit 1 bzw. 2 angezeigt.

Also der, der sich erst nach 90 Min einschaltet. Erkennen tut er ihn. Du bedeutet, du hast jetzt beide Monitore angeschlossen. Dann hätte ich gesagt, schließe das CCC mit Bestätigung auf OK und starte mal neu.

ja etz kommen beide, aber das is immer so wenn ich neustarte erst wenn uch ihn das erste mal an nem tag einschalte ost das so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh