Großes Tablet für Uni (hauptsächlich PDFs, PowerPoint)

morumbinas

Enthusiast
Ich will mir gerne ein Tablet kaufen um die Papierflut für die Uni einzudämmen. Folgende Anforderungen habe ich an das Teil:

- Größe ab 9,7 Zoll
- Blickwinkelstabiles und hochauflösendes Display (min. Full HD)
- lange Akkulaufzeit
- Präzise Stifteingabe (für kurze Notizen an PDFs)
- bevorzugt Android oder Windows

Ich habe mir jetzt das Samsung Note 10.1 2014 angesehen, ich denke das es gut passt. Gibt es neben dem Note 12.2 und dem Surface noch andere Alternativen? Preis vorerst egal, soll aber nicht ausufern.

Eine Tastatur brauche ich nicht, ich werde das Teil in 95% für PDFs und Powerpoint Folien brauchen. Ein Notebook habe ich bereits, dass Tablet soll sozusagen als "zweiter Monitor" fürs Lesen sein.

Vielen Dank :-)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für office pdfs und arbeiten gibts nur das surface, die note tablet sind zwar nicht schlecht noch mit das beste was samsung macht aber ich finde die stift eingabe ist nicht so gut wie vom surface

Da dir Stifteingabe wichtig ist, muss ein Digitizer her. Also entweder Surface oder eins von Samsung, alles andere fällt raus. Also je nach Geld entscheiden - das Surface ist wahrscheinlich besser, da richtiges Windows, das Samsung dürfte aber deutlich günstiger sein.

Acer hat doch mit dem Vivotab Note auch ein Windows-Tablet mit Digitizer im Angebot, die Dell Venue-Serie gibt es auch noch. Prinzipiell würde ich aber auch zum Surface 3 raten. Qualitativ am besten (gerade im Vergleich zum Samsung) und wird regelmäßig mit Updates (im Vergleich zu Android...) versorgt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh