großes USB-Problem mit P5B Deluxe

fLuGsEr

Neuling
P5B Deluxe USB Problem

Sys:
P5B Deluxe
C2D E6600
MSI 8800GTS
Corsair DDR2800
WinXP

Hallo,

Hab seit einiger Zeit massive Probleme mit den USB-Anschlüssen meines Boardes.
Leider bin ich mit meinem Latain am Ende :( .

Folgende Phänomene tauchen auf:
USB Maus bleibt des Öfteren hängen für eine Sekunde.
Drucker lässt sich installieren, kurz danach geht auch das drucken, nach 5min dann wieder nicht.
Headset funktioniert eine Weile und gibt irgendwann den Geist auf. Wird erst nach mehreren Versuchen von WinXP erkannt.

Hab schon verschiedene BIOS-Versionen getestet, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, hat das Board ne Macke?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine idee?

vllt netzteil zu schwach?

ist ein bequiet 420watt

mfg

Wieviel Bums hat das NT auf den +12V-Leitungen ? Alles ordentlich angesteckt und auch etwas verteilt auf die beiden 12V-Leitungen ? Sind die USB-Probleme immer da, oder nur wenn die 8800GTS in den 3D-Modus geht ? Mal ein CMOS-Reset gemacht. Rechner übertaktet ?

hatte einen tipp bekommen, dass das netzteil nicht ausreicht. hab jetzt ein 530er von bequiet drin. bis jetzt läuft alles prima.

mfg

So ne 8800-er schluckt ganz schön - ist halt keine "normale" Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh