GroßesProblem mit Festplatte und Oblivion

R@zr

Semiprofi
hi,
neuerdings hab ich ein riesenproblem, aber dies NUR wenn ich Oblvion spiele:

ich hab auf meiner festplatte 5gig frei gehabt, bevor ich oblivion spielte, dann mitten unterm spiel hats mich rausgehaun und es kam die meldung dass nnur noch 16mb frei wären auf der festplatte:mad:
dann hab ich ein game deinstalliert das 5 gig hatte und nun gings wieder.
ich startete oblivion neu und rums nach ner zeit(2h oder so bin mir aber net sicher) kommt die meldung erneut ich hätte zu wenig speicherplatz auf der festplatte nämlich nur noch 250kb freien speicher!:eek: :shake: :-[ :mad:
kennt jemand das problem oder weiß jemand was ich machen könnte?

freu mich auf jede antwort!

lg R@zr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird dein Virtueller Speicher (Festplattenspeicher) von Windows verwaltet?
Wenn ja, setze ihn auf einen festen Wert fest (Empfehlung im unteren Feld/~1,5*RAM-Größe).
Ausserdem: Datenträgerbereinigung, Defragmentieren, mind. 10% freien Festplattenspeicher einrichten.

ohoh...na dann solltest du deine temp-ordner löschen,registry-einträge löschen,
und die temporary internet files.wennste des lange net gemacht hast dann sammelt sich da viel zeug an vom inet und so.
und du solltest auch ma mehrere spiele löschen...ich meine du spielst ja nicht alle spiele,die auf deiner festplatte..
und wenns wegen dem arbeitsspeicher ist,lösche ein paar prozesse,von denen du glaubst,die wären nicht gebräuchlich....so ich meine das hätte gereicht

Du könntest Dir eine zweite Platte kaufen oder mal ausmisten.

*duck*

Das Windows bei der Arbeit Temporäre Dateien auf die Platte schreibt ist glaube ich bekannt.
Das jedes Programm bei der Arbeit temporäre Dateien auf die Platte schreibt glaub ich auch.
Das fast jeder Installer Schrott im Temp-Verzeichnis lässt weiß eigentlich auch jeder.
Und das Oblivion nicht wirklich aus drei großen Dateien besteht sondern aus zigtausend winzigen, die während des Zockens aus den großen Dateien entpackt und auf die Platte geschrieben werden .. das sollte eigentlich auch jeder wissen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal noch den Papierkorb leeren, der Frisst ja auch noch Speicherplatz^^