Grobe Pixel trotz 8600GT

#Puma

Enthusiast
Hallo,

meine Freundin hat ein Problem mit ihrem PC. Als CPU werkelt ein AMD64 3200+ mit 1GB DDR Ram auf einem Asus PCI-E Bord und die 8600GT.
Das Problem besteht darin das selbst in Spielen die keine hohen Anforderungen haben, z.B Sims2 oder World of Warcraft die Grafik einfach aussieht wie von einer GeForce 4Ti. Windows habe ich, nachdem ich alles was mir nur eingefallen ist formatiert, Asus Treiber installiert etc. neuesten Grafiktreiber runtergeladen DX9 installiert WoW gestartet und sieh an, obwohl alles auf Hoch eingestellt ist, Auflösung 1024x768 sieht die Grafik einfach nur schlecht aus. Sie hat nur einen 15" TFT deswegen die Auflösung aber es kann nicht daran liegen das die Ohren der Nachtelfen aussehen wie Treppen aus dem zweiten Weltkrieg.

Hat jemand eine Idee was damit sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Screenshot wo man vielleicht etwas mehr drauf sieht wäre nicht schlecht...

Was soll man denn da bitte sehen?Mehr kann man nicht reinzoomen weil der Charakter dann ausgeblendet wird, man kann doch deutlich den Treppeneffekt sehen obwohl alles eingestellt ist, auch AA und AF.
//edit: Wenn man das Bild anklickt wird es groß ;).

Zuletzt bearbeitet:
Joa aber vielleicht mal ein Bild mit detaillierteren und MEHR Texturen.

Wenns nur um den Treppeneffekt geht, der im Grunde nicht von AF sondern nur von AA beeinflusst wird, sollte dazu jemand was sagen der das nachprüfen kann.

Mulitsample steht bei WoW auf 4x, höher geht es nicht aber es ändert sich nichts. Im Treiber kann ja nichts falsch eingestellt sein weil da noch nichts gemacht wurde und Standard ist ja "von Anwender entscheiden lassen" oder sowas in der Art.

vilt mal im treiber aa aktivieren?.........neue cpu+board+grake+bildschirm währe die rätsels lösung^^

Wenn du bezahlst, gerne.
Nein im Ernst der PC ist für Spiele wie Sims 2 oder WoW völlig ausreichend ich versteh das nicht. Könnte die GPU defekt sein, so das AA nicht funktioniert oder sowas? Kann ich mir eig. nicht vorstellen aber was solls.

schätze eher das liegt an der recht geringen auflösung! egal welche auflösung gewählt ist, die darzustellenden figuren/Gebäude usw. bestehen doch immer aus der gleichen zahl polygone (dreiecke). Daraus ergibt sich, das bei weniger zu verfügung stehenden Pixeln, das dargestellte einfach "grob aufgelöster" ist.

Soll heißen, je höher die Auflösung, desto geringer sind von vornherein die Treppcheneffekte. Dein Bildausschnitt sieht eher danach aus, als wäre kein Anit-Aliasing aktiv. Lad dir mal den NHancer runter und stell da die gewünschte AA-Stufe und Anisothrope Filterung ein. Das sollte helfen!

Multisampling 8xQ sollte deine 8600 noch verkraften

Zuletzt bearbeitet:
wobei die Grafik von WoW so oder so nicht gut ist.Das seh ich immer wenn ich beim Bekannten bin wenn er spielt.Aber stell doch mal im Treiber auf 8 fach AA.

nix kaputt alles bestens, wow bietet nicht soviel details.

erzwing dir die qualitätseinstellungen über die treiber deiner graka, das bei so geringen auflösungen man besonders auf aa und texturfilterung angewiesen ist, versteht sich leider von selbst.

mfg

Ich hab es jetzt mit dem Programm NHancer probiert aber egal was ich einstelle die Kanten bleiben einfach da, ich versteh das echt nicht mehr. Bei mir sieht alles super aus, und das WoW nicht grade Crysis ist, ist mir schon klar trotzdem sieht das Spiel auf meinem PC um Meilen besser aus als bei meiner Freundin.
Bei Sims 2 fällt der Treppeneffekt mehr auf aber das müsste ich erst installieren.

Also, ganz ehrlich - auf dem Screenshot seh ich alles, aber kein AA.

Sicher, das es aktiviert ist? Mach doch mal 2 Screenshots, einmal mit aktiviertem AA, einmal ohne.

Nachdem ich das AA bei WoW ausgeschaltet, NHancer deinstalliert habe und nur über die nVidia Software AA & AF aktiviert habe, scheint es zu funktionieren, irgendwie schon seltsam aber solange es funktioniert soll es mich nicht stören, danke an alle :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh