Grossalarm! Rechner geht nicht mehr an

alexisonfire

Semiprofi
hi leute. ich hab da ein riesen (denk ich) problem.
ich wollte gerade meinen pc (1 monat alt) ausschalten, bin aber aus versehen auf "energie sparen" gekommen. als er dann auf nix reagiert hat, hab ich ihn ausgeschaltet. als ich ihn jetzt wieder anschalten wollte, geht nix mehr.die lichter und die lüfter (auch cpu-lüfter) gehen zwar an, aber dann gehts nicht weiter. ich habe dann mal resetet aber auch da geht nix. die hdd-led macht auch nix.
was kann das sein? ist der trotz des auschaltens irgendwie noch im energiesparmodus?
kann da ein bios-reset helfen?

ps: betriebssystem ist vista business 64bit

hoffe auf eure hilfe

thx alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe :fresse:

- Stecker ziehen
- paarmal Powerbutton drücken
- Stecker wieder rein
- einmal Powerbutton drücken
- läuft?

also es geht nicht. der cpu heult auf und dann wird er wieder leiser. der monitor check die signale und bleibt schwarz. *heul*

sorry ich meinte den cpulüfter. das war aber schon immer so, dass der nach dem einschalten sau laut ist (also für 1-2 sec) xD

strom absteckn, power taste drueckn, cmos batterie raus, cmos clear jumper setzn, 3 mins warten, alles wieder zurueck und feddich

also es hat geklappt. aber wtf war das den für ein scheiss problem. kann man den "energie sparen"-button deinstallieren xD

hab vielen dank

Oh, wo ich das gerade lese. Pass gut auf dein Netzteil auf.
Vielleicht wird früher oder später dein Rechner wieder nicht booten.
Ansonsten einfach jetzt schon weiterlesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh