Grosser Schreibtisch ins Wohnzimmer integrieren, Tips, Ratschläge bitte

rennsau

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2004
Beiträge
90
Hallo zusammen,

durch "Veränderungen in der Raumbelegung kommen die PCs nun ins Wohnzimmer(60m2). Bestandteile sind 2x 27" Imacs, 1x 24" Zweitmonitor und einen Drucker. Für einen einzelnen PC gibt es ja von Ikea und Co relativ annehmbare Schreibtische die gut ins Wohnzimmer passen. Aber für 3 Monitore sieht das wieder anderes aus.
Vermutlich wird es eine Zweitisch-Kombination von Ikea (Galant). Der Tisch kommt vermutlich in eine Ecke, in der anderen Ecke ist der Esstisch angeordnet.

Ich möchte nun fragen,
hat jemand einen besseren Tip für einen Wohnzimmertauglichen Schreibtisch?
Wie lockert man das Gesamterscheinungsbild am besten etwas auf? Raumtrenner, Blumen?

Danke euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre mal gut wenn du so einen Grundriss malst und da schonmal Möbel einzeichnest die fest da stehen bleiben müssen und natürlich welchen Möbelstil ihr habt.
 
Ikea hat diese Schienensysteme, an denen man Schiebegardinen (wie hier) aufhängen und als Raumteiler benutzen kann. Gibt es in vielen Farben und Dekors. Die Gardinen sind 3m lang, die Schienen lassen sich endlos verlängern und auch um Kurven legen. Das hatte ich auch schon im Visier, nur im Moment keine Z€it dafür. :d
Für den Rest schließe ich mich meinem Vorschreiber an. ^^
 
Ohne Grundriss und Fotos kann man dir da schlecht helfen...

Tücher in den Raum hängen hört sich für mich jetzt nicht sonderlich elegant an... Dann lieber ne Abtrennung mit Expedig (oder nem anderen Regalsystem) vllt auch was halbhohes mit nem Aquarium oben drauf?
Oder je nach Einrichtung vllt auch nen Paravent?
 
Ich würde mir eine 3m² Nische basteln, am besten durch zusätliche Staufläche wie einem deckenhohen Schrank der mit Rauhfaser übertapeziert wird damit er so mit den angrenzenden Wänden abschließt und wie ein Teil der Bausubstanz wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh