Grosses Monitorproblem!

metzi

Neuling
Mein Problem: Schwarzer Rand an allen 4 Seiten des Bildschirms die man über das osd Menü nicht wegbekommt.
Die von mir getesteten Monitore: lg f900p, philips 109p4 ---> Bei beiden hatte ich das gleiche Problem, daher denke ich dass der Fehler nicht an den Monitoren sondern an meinem Pc liegt.
Bei meinem alten 17 Zoll Monitor ist das Bild noch in Ordnung aber er hat in letzter Zeit komischerweise zu pfeifen begonnen.
Heute habe ich den Monitor zum 3ten Mal umgetauscht, also ich denke mal meine letzte Chance
Achja meine Grafikkarte: Msi Gf4800 SE und den neuesten Treiber.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg Christoph
PS: Vielleicht braucht ihr ja meinen Motherboardnamen auch: msi kt4 Ultra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wier breit ist den der schwarze rand??

Wenn er ca. max 5mm ist dann liegts nicht an deinem System sondern am Monitior. Das ist dann die Matritze (oder wie immer das teil heist) die von hinten auf die Röhre aufgeklebt ist.

Wenns größer als max. 5mm ist dann ist was an deinem System nicht in ordnung.

Gruß
Gool

Moin,

versuch mal die Bildwiederholfrequenz zu aendern.

moerph

hatte das gleiche problem, mit nem 19Zöller & Radeon 8500.

also bei ATI kann man das wie folgt beheben :

Rechte M-Taste auf Desktop -->

Eigenschaften----->

Einstellungen---->

Erweitert----->

Anzeige---->

Auf "Monitor klicken"----->

Unter Der Option "Anpassung" kann man dann die Position des Bildes frei verschieben und auch strecken & dehnen....

greetz

Hunter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh