grosses Pad mit besten Gleiteigenschaften

adx

Enthusiast
Ich hab schon son paar Pads probiert.
Die zur Zeit beste Kombi sind für mich :

Logitech MX 500(Gewicht rausgemacht) mit Hyperglide´s Teflon-Füssen plus Icemat 2nd Edition (25x30cm) und Silikonspray drauf,
von den Gleiteigenschaften das beste, was ich zur Zeit überblicken kann.
Was ich überblickt habe, folgt:
QPAD low sense, Rantopad C4, die sich durch ausreichende Grösse und zu hohen
Widerstand auszeichnen, und ein paar andere noname-Pads.
Mit dem Icemat-Herstellern stand ich auch schon in Email-Kontakt,
die schicken mir keinen Quadratmeter von ihrem Glas.
Das Icemat is einfach zu klein.
Weiss einer was besseres an Grösse mit den gleichen guten Eigenschaften ,was Reibung angeht ?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k, hat aber auch nur middle geliteigenschaften, wer n icemat abzugeben hat, kann mich pmmen bitte... brauch einfach 2 hoffe das geht so ^^ :/

Ich kann dir das Glidetapes Glidepad Big, 305x240x1,5mm empfehlen (gibts auch in weiss).
Hab jetzt schon mein 2tes und noch nix schnelleres unter den Griffeln gehabt. Ist VIEL schneller als das Steelpad QCK (habs ohne das+ also nur 320x285x2mm).
Und auch noch deutlich schneller als das Qpad (habs als Highsense AIM 285x195x4mm).
Auch das man Glidetapes dazu bekommt (4 Streifen je 10x100mm) find ich Klasse. Preislich tun die 3 Pads sich nicht viel.
Was am Glidepad stört, es kann verknicken, aber wenn man drauf aufpasst ist das kein Prolem, nehme das auch mit auf Lan, halt in nem Plastik Umschlag. Und beim säuber darf es nicht nass werden auf der Unterseite, feuchter lappen geht. Ich hab mir mein erstes nämlich kaputt gemacht weil ichs gewaschen habe :shot: .

Kannst du mir bitte sagen, wie du zielen kannst wenn deine maus über das mauspad schwebt?

ich bin immernoch verfechter des guten alten Ricochet 2.52. wenn dir das(die füßen oben abgemacht) groß genug ist.

jo stimmt mit silikon wirds bei stoff schwer,
ich zock jetzt ne Woche mit dem Rantopad C4,
und geil is es schon irgendwie.
Wenn mal erstmal drauf ist auf dem Kopf des Gegners,
kriegt man das Fadenkreuz auch nicht so schnell wieder runter,
weil man durch die höhere Reibung nicht so stark verzieht.
Wenn ich mir jetzt n 2. Icemat kaufe, muss ich, um die Maus in der Mitte des Pads zu halten wahrscheinlich so ne Handballenauflage mit fl. Silikon drin nutzen, weil das Pad ja nu mit 6mm nicht grad zu den Flachbauten unter den Pads gehört.
Was mich glaub ich am ehesten glücklich machen würde, waere das hier
]http://www.indiweb.de/de/shop/index...dukt_id=986&kategorie_id0=1&kategorie_id1=131,
das find ich geil und gar nicht teuer, kann man glatt öhm gut 2 reichen, 2 raus machen ^^.

@jkl man stellt die sense so auf 1 Komma irgendwas ^^ bei langsamer bis mittlerer Windows-Mausgeschwindigkeit und 800dpi Maus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh