Grosses Prob: Rechner schaltet sich aus!

Yamhill

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
137
habe heute mein sys repariert, alles nochmal reingebaut plus neues nt, und als ich den rechner starten wollte, gingen die lüfter an , alles schien zu laufen, ich wollte schon anfangen einen purzelbaum zu machen, doch da sa ich voll schreck, dass sich alles wieder abgestellt hat, und so geht dass nun immer, nach knapp 2 sek schaltet er sich wieder aus..ich bin ganz verzweifelt und habe schon mit der power kabel belegung rumgespielt hat aber noch gar nix gebracht...

könnt ihr mir helfen. BITTE !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühlkörper richtig aufm prozessor?
 
Zusätzliche Stromversorgung für die CPU bzw. EPS? Nochmals anhand des Mainboard-Handbuches alles durchgehen. Grafikkarte auch mit zusätzlichen Strom versorgt (direkt auf Karte oder Stecker neben Slot)?
 
ich weiss nicht wie "fest" defininert ist, aber nehmen wir mal an es wäre so,dass er nicht gut sitzt, wäre es eine normale folge, dass er gleich ausschaltet?
 
mhh klemmt der an-schalter ??
 
an schalter ist ok, lüfter ist für mich fest( nur schwer zu bewegen), alle stecker sitzen...


trotzdem danke für die hilfe,bin um jeden kleinen vorschlag dankbar
 
wie sieht es mit abstandshaltern am mainboard aus ??, haste schon mal versucht die optischen laufwerke abzu klemmen, bzw. nur eine festplatte zu betreiben ??.

sind auch alle jumper richtig ??
 
das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist , dass der graka lüfter nicht anläuft...
könz mer helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Prozzi, gleiches hatte ich auch. Überprüf alles noch mal Leitpaste eventuell anderen Lüfter Cpu ob er richtig sitzt usw.
 
Yamhill schrieb:
das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist , dass der graka lüfter nicht anläuft...
könz mer helfen
hast du die stromversorgung für deine grafik karte mit angeschlossen ?
ich habe die X800Gto und die hat eine extra stromanschluß ,ohne strom wird dein system nicht laufen ..
bei mir hat sich das mit den piep tönen bemerkbar gemacht.

sitzt deine grafikkarte auch richtig im sockel ?
 
Wenn die Graka keinen Strom hat meckert der Treiber rum oder der Rechner bootet erst garnicht. Aber ich habe noch nie gehört, dass der Rechner einfach wieder ausgeht :hmm:
 
also es war so: mein rechner lief ein halbes jahr supi, ohne veränderung, dann musste ich das nt wechseln, und jetzt habe ich dieses problem, gleich nach dem ersten betrieb mit dem neuen nt, ja und den cpu lüfter hab ich noch anders angeordnet( zur besseren warmluft abgabe), also ihr denkt es liegt an der cpu, nicht am mobo oder nt...( also er läuft wirklich nur ganz kurz an, schaltet grad wieder ab, ohne mucks, hab schon alles abgestöpselt, ausser cpu,mobo,nt

seid ihr sicher cpu isses ???
 
ich glaube nicht das es die CPU ist wenn sie vorher einwandfrei lief... guck nochmal ob irgendwelche anschlüsse an das gehäuse kommen und er sich somit abschaltet ist bestimmt nur ne kleinigkeit oder du hast dich beim einbau nicht richtig entladen...

Mr. Chips musst mir das Zeug mal zuschicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yamhill schrieb:
also es war so: mein rechner lief ein halbes jahr supi, ohne veränderung, dann musste ich das nt wechseln, und jetzt habe ich dieses problem, gleich nach dem ersten betrieb mit dem neuen nt, ja und den cpu lüfter hab ich noch anders angeordnet( zur besseren warmluft abgabe), also ihr denkt es liegt an der cpu, nicht am mobo oder nt...( also er läuft wirklich nur ganz kurz an, schaltet grad wieder ab, ohne mucks, hab schon alles abgestöpselt, ausser cpu,mobo,nt

seid ihr sicher cpu isses ???

also ich würde an deine stelle ,den alten netzteil anschließen und würde es mal starten ..
wenn das problem immer noch da ist , erst dann würde ich ans Cpu und dem lüfter gehen ..
versuchsmal und schreibs hierher ..
 
jap seh ich genauso mach dich mal dran und poste dann können wird das problem wenigesten eingrenzen
 
danke leute, für die vorschläge,

so also, altes nt hab ich net mehr, hab ich gekickt bis es tot war, weil es kein raves komponenteteil war...:fresse:

okay, jetzt hab ich nochmals alles durchgeschaut, und hab gemerkt dass es vielleicht an meinem mobo liegen könnte und zwar hab ich bei power fan, keinen stecker drinn, denn das nt hatte keinen, liegt es vielleicht daran, dass sich da smobo selber abstellt ?
 
bantami schrieb:
ich glaube nicht das es die CPU ist wenn sie vorher einwandfrei lief... guck nochmal ob irgendwelche anschlüsse an das gehäuse kommen und er sich somit abschaltet ist bestimmt nur ne kleinigkeit oder du hast dich beim einbau nicht richtig entladen...

Mr. Chips musst mir das Zeug mal zuschicken ;)

@bantami !
du wohnst doch bei kassel ?
wenn's gut klappt fahre ich am 11.03.06 zur Cebit 2006 nach Honnover ,bei der heimfahrt könnte ich kurz zu dir !
na wie währs..?
 
Yamhill schrieb:
danke leute, für die vorschläge,

so also, altes nt hab ich net mehr, hab ich gekickt bis es tot war, weil es kein raves komponenteteil war...:fresse:

okay, jetzt hab ich nochmals alles durchgeschaut, und hab gemerkt dass es vielleicht an meinem mobo liegen könnte und zwar hab ich bei power fan, keinen stecker drinn, denn das nt hatte keinen, liegt es vielleicht daran, dass sich da smobo selber abstellt ?

ich hab noch was geschrieben, nicht dass ihr das überseht
 
ich kann dir mal ein 550 watt zuschicken wenn du willst...

mr.chips ich fahre auch nach hannover auf die Cebit^^ ja ich wohne ca. ne 3/4 h von kassel weg in der nähe von korbach kennst du das?
 
Yamhill schrieb:
danke leute, für die vorschläge,

so also, altes nt hab ich net mehr, hab ich gekickt bis es tot war, weil es kein raves komponenteteil war...:fresse:

okay, jetzt hab ich nochmals alles durchgeschaut, und hab gemerkt dass es vielleicht an meinem mobo liegen könnte und zwar hab ich bei power fan, keinen stecker drinn, denn das nt hatte keinen, liegt es vielleicht daran, dass sich da smobo selber abstellt ?

hast du vieleicht die möglichkeit vom kumpel einen Nt zu bekommen ?
bleib erst mal beim Netzteil , erst wenn dein System nicht läuft - erst dann kannste andere optionen vornehmen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
bantami schrieb:
ich kann dir mal ein 550 watt zuschicken wenn du willst...

mr.chips ich fahre auch nach hannover auf die Cebit^^ ja ich wohne ca. ne 3/4 h von kassel weg in der nähe von korbach kennst du das?
korbach !
noch nie gehört ,aber mit Gps PDA finde ich das schon :d

wann willste denn fahren ?
 
ne ich hab keine kumpels,sind alle in den ferien

hey aber könnte ich net irgendeinen gehäuse lüfter bei power fan anschliessen , oder spielt das keine rolle?
 
ich fahre am 15.03...

also das spielt keine rolle mit dem lüfter...ich kann dir wie gesagt ein nt geben...

wo wohnsten genau mr.chips dann mach ich mal gerade routenberchnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haste denn überhaupt ´n neues NT eingebaut?!? Is das alte evtl. übern Jordan und hat noch Board und evtl. noch mehr mitgenommen?!?
 
also einen NT mit mindestenz 300Watt solltest schon haben ,
versuchs einfah mal,

ich schließe mich @boidsen an , warum haste neuen nt einegebaut ?
 
das alte war hinüber, waren 500 watt, lief ein halbes jahr, restliches sys ist verschont, gänzlich, jetzt hab ich ein rapptoxx advance 550 watt

seid ihr sicher es liegt net am pwr fan, also denkt ihr es ist das nt, nicht die cpu , oder mobo?
 
wo wohnsten genau mr.chips dann mach ich mal gerade routenberchnung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh