Grosses Tablet ab 20 Zoll für RoadTrip gesucht

eifelt

Profi
Hallo Zusammen,

ich suche ein großes Tablet für einen RoadTrip durch Europa. Das Gerät soll zum Streamen (Filme und Musik), Bilder anschauen, Routenplaner und ein bisschen spielen dienen. Mit dem XORO MegaPAD 2154 V6 bin ich fündig geworden. Meine Frage dazu wäre, ob es eine neuere Alternative von einem anderen Hersteller gibt? Budget um die 600€

Viele Grüße
EifelT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, für viel weniger Geld, gibt es zum Beispiel das Xiaomi Pad 5.
Kostenpunkt gerade bei Amazon rund 370,00€ oder S6 Lite für noch etwas weniger

Das hat aber nur einen 11"-Bildschirm.
Der TE sucht aber 20" oder größer!

So ganz erschließt sich mir nicht dein Anwendungsbereich. Und insbesondere, warum 20"?

Welches Betriebssystem ist überhaupt gewünscht? Android? iOS? Windows?

Ich würde auch entweder zum XIAOMI greifen oder direkt auf nen convertible, auch im gebrauchten Bereich schauen. Lenovo Yoga und dgl.
Liegen in deinem Budget, haben immerhin 14 / 15"und dafür gibt's wenigstens Updates bis zum geht nicht mehr. Bei XORO ist die Updatepolitik...dem Preis angemessen. Sparsam.

Finde 20 zoll für die Anwendung und dann wahrscheinlicherweise nicht mehr gebrauch auch seltsam.
Tablets sind im android bereich leider schon lange nicht mehr gefragt und daher ist auch die app auswahl sehr klein.
Natürlich kann man das über den browser teils umgehen.
Ich weiss grad nicht welche android version die aktuellste ist, streaming apps werden wahrscheinlich gehen aber bei spielen würde ich nicht drauf hoffen.

Aber wie gesagt ich denke du gibst da einmalig viel geld aus für vl im endeffekt 100h gerauch und dann verstauben lassen.

Wiederverkauf auch sehr schwer.

Aber gut, wie vorher empfohlen das xiaomi ist gut oder aber ein ipad weil die haben grössere app auswahl und da ist der wiederverkauf auch gut.

ich suche ein großes Tablet für einen RoadTrip durch Europa. Das Gerät soll zum Streamen (Filme und Musik), Bilder anschauen, Routenplaner und ein bisschen spielen dienen.
20" ist kein Tablet Form-Faktor mehr, da bewegst du dich eher in Territorium der All-in-One PCs.

Bei Apple ist bei 13" Schluss, von Lenovo oder Asus gibt's faltbare Tablet-PCs mit diagonalen von 16" bis 17", die liegen aber allesamt außerhalb deines angegebenen Budgets.

Eventuell einfach Mal überlegen ob man die 20" Anforderung anderweitig nicht besser abdecken könnte, z. B. mit einem Monitor den man dann mit einem Tablet verbindet oder diese komplett fallen lässt und es bei einem 11" - 15" Tablet belässt, die auch ins Budget passen.

Ja irgendwie anders, also für roadtrip aber Kino format, und zocken? Vl ein monitor/beamer mit 12v verbindung und hdmi stick mit android tv?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh