Ground Branch - Mit Crowdfunding zum Taktikshooter

RSX

Enthusiast
Hallo LUXXer,
ich wollte euch einmal den Taktikshooter "Ground Branch" kurz vorstellen. Es handelt sich um einen First-Person-Shooter auf Basis der Unreal Engine 3. Besonders an diesem Shooter ist, dass man Achievement-Systemen und Freischaltprozeduren verschiedener Waffen und Waffen-Zubehör eine Absage erteilt hat. Ebenfalls gibt es keine regenerative Gesundheit und ein realistisches Magazin-System, ähnlich dem aus den früheren Battlefield-Titeln. Laut Aussage der Entwickler soll mit Ground Branch die Lücke zwischen den Casual-Shootern wie Call Of Duty, Medal Of Honor und Battlefield und den Simulationen wie Armed Assault (Arma) geschlossen werden.

Finanziert wird das ganze per Crowdfunding. Das heißt, dass jeder den Entwicklern soviel geben kann wieviel es demjenigen Wert ist. Dabei gibt es "Stufen", welche mit Prämien vergütet werden. So erhält man bei erreichen des Spendenziels in der festgelegten Zeitspanne, bspw. ab 15$ das Spiel in digitaler Form. Sollte das Spendenziel nicht erreicht werden, so wird niemanden Geld abgebucht. Abgewickelt wird das ganze über die Plattform kickstarter.com, für die Kreditkarten Belastung ist Amazon.com verantwortlich.

Da Bilder und Videos aussagekräftiger sind als ich es jemals schreiben könnte, habe ich anbei den Link angefügt.

Ich hoffe wirklich, dass dieses Projekt Erfolg hat. Langsam hab ich genug vom Freischalten, Sammeln von Auszeichnungen und Premium-Programmen.

Ground Branch by BlackFoot Studios — Kickstarter

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass das Interesse hier so verhalten ist. Wundert mich eigentlich. Wie dem auch sei, es gibt ein neues in Echtzeit gerenderte Video welches mir echt gut gefällt.

naja, ground branch soll ja zwischen ArmA und BF3/CoD anzusiedeln sein.
die CoD Spieler haben ausreichend Futter, die BF3 Spieler werden wohl von der Nähe zu ArmA und der UT3 engine eher abgeschreckt, und den ArmA Spielern is es dann zu anspruchslos.
ich persönlich hab da voll Bock drauf. find die UT3 engine eh recht gut. und auf gameplay zwischen BF3 und ArmA hätt ich auch Lust.
man weiß wohl noch nich, obs da auch Fahrzeuge geben wird, oder?

So wie ich das verstanden habe, wird es Fahrzeuge nur als Script geben. Sprich man kreist am Anfang der Runde als Attacker mit dem bewaffneten Helikopter über die Map und wird dann abgesetzt.

Defintiv werde ich Ground Branch auch nach verfehlen des Spendenziels weiter verfolgen, da BlackFoot Studios bereits angekündigt hat dass es einen "Plan B" zur Finanzierung des Projektes gibt. Lust hätte ich, genau wie du, auch total. In Arma fehlt mir einfach des gute Close Quarter Combat, Call Of Duty und Co sind mir zu "casual" und überladen, Counter Strike bleibt Counter Strike.

dann launchen die das game irgendwann und haben ganze 2 Spieler. Dich und mich. wahnsinn ...
vorhin erst mal wieder ne Runde UT3 gezockt. die Idee allein, die engine mal was realeres machen zu lassen, ... muss ich spielen!

Ich weiß, der Thread ist von 2012, hab das Spiel jetzt erst entdeckt.
Spielt das jemand?

Ist ja gar nichts los zum Spiel hier. Dabei ist es wirklich gut. Gestern kam das Alpha Update v1033 mit einigen Änderungen aber auch vielen Bugs. Die Map Docks wurde überarbeitet und bekam ein Grafisches Update. DLSS kam hinzu. Hat wirklich zu wenig Aufmerksamkeit das Spiel.

Hat wirklich zu wenig Aufmerksamkeit das Spiel.
Der Post von 2012 erklärt das gut:
naja, ground branch soll ja zwischen ArmA und BF3/CoD anzusiedeln sein.
Wenn ich mir die Steam Stats anschaue - 1600 Peak, 1300 24h Peak, 820 Aktuell: https://steamcharts.com/app/16900
Ist halt so typisches Nischenspiel wie Insurgency: Sandstorm, was ca. 3500 Peak im 24h Rythmus hat. Leidet aber vermutlich auch Ground Branch an Bekanntheit - Ist mir bisher nie aufm Radar bei mir und vielen gewesen, kannte es bisher nirgendwo her.

Für viele vermutlich zu Hardcore, für einige nicht Hardcore genug - Aber selbst Spiele wie Hell Let Lose (10500Peak) und Squad (17400 Peak) bleiben halt Nische. Große Peaks wirds nie geben. Ein Grund, warum ich da auch nicht einsteigen würde -> Man hat ne kleine, dedizierte Fanbase die dich immer Platt machen wird :d

So, mal bei Steam geholt, 30 min gezockt und wieder refunden lassen. Was eine Grütze.

Warum Grütze ?

Hatte es mir geholt weil es wohl von einem GR Macher sein soll?

Jedenfalls sagte einer in nem YouTube Video dass es mit dem neusten Update nicht mehr wie ein Indy Titel aussieht. Doch, ich finde schon. Dachte ich würde ein Game aus 2010 zocken oder so.

Ansonsten war die KI irgendwie nicht so der Burner, bin bewusst in eine Mission ohne Schalldämpfer und konnte als Einzelkämpfer irgendwie alle Gegner der Karte gleich am Anfang platt machen und dann in Ruhe den Laptop suchen. Irgendwie komisch. Der Waffensound war auch nicht so besonders.

Naja, pre Alpha, ich warte das finale Spiel ab und werde mir dann erstmal viele Reviews ansehen. Aber auf einen guten Single Player Taktik Shooter mit AAA Grafik hätte ich so richtig Bock.

Ansonsten war die KI irgendwie nicht so der Burner, bin bewusst in eine Mission ohne Schalldämpfer und konnte als Einzelkämpfer irgendwie alle Gegner der Karte gleich am Anfang platt machen und dann in Ruhe den Laptop suchen. Irgendwie komisch. Der Waffensound war auch nicht so besonders.
Das ist auch so ein Thema bei Ready or Not - Spiele ich die letzten 2 Wochen desöfteren mit nem Freund (Oft Public Lobby um mehr Leute zu haben).
Public alle mitm Schalldämpfer, wir ohne - Weil die Bots sowieso net anders reagieren (Egal welche Modi).

Hast du die Bots richtig eingestellt ? Weil es gibt sehr viele Optionen dafür diese zu Konfigurieren. Wie viele und die Schwierigkeit dafür.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und es gibt ein Rework der Maps. Einige wurden schon Überarbeitet und sehen Grafisch besser aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh