Grundig Audiorama 7000A - was hat es mit diesen boxen auf sich?

Shyne

Enthusiast
Hi,

bei eBay bin ich zufällig auf diese Boxen gestoßren "Grundig Audiorama 7000A". Diese machen einen sehr neugierig, aber bei google findet man nur weitere Auktionen. Kann mir jemand sagen, was das besondere an diesen Dingern ist und warum sie so teuer sind?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sonst nix? kein besonderer sound, special effects? ^^

Wie gesagt ich hab die nie gehört und mich nie wirklich mit denen beschäftigt aufgefallen sind die mir auf Flohmärkten schon aber waren mir immer zu teuer und wirklich gefallen (designmässig) tun die mir auch nicht.

Ich würde da mal im hifi Forum nach suchen die können dir auf jedenfall mehr Auskunft geben.

sonst nix? kein besonderer sound, special effects? ^^

Nein, warum muss es heute immer knallen ? Das sind Designklassiker aus der Frühzeit der 70er Jahre, vom Klang her kannst Du die heutzutage in die Tonne treten, aber wenn Du daneben einen Braun Schneewitchensarg von Hans Gugelot stehen hast, oder eine Arne Jacobsen Amatur in der Küche, oder oder oder, dann bereitet alleine schon die äussere Form dieser Lautsprecher Dir Freude und Du hast die ehh schon seit Jahren zu Hause und nicht gerade eben erst weil sie "hip" sind da für 2008 eine neue Version agekündigt wurde.

aso... okay... naja, design wäre mir nit so viel wert ^^

Die Audiorama gibt es demnächst von Grundig als Neuauflage, vielleicht hat schon ein Händler, Privatmann, Mitarbeiter von Grundig ein paar dieser Kugeln zu Hause und bietet diese über Ebay an, auf der IFA jedenfalls waren diese für den Handel noch nicht Orderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh