Grundlose XP-Abstürze

scr00ge

Neuling
Servus!

Seit kurzem habe ich ein problem bei XP (SP3 alle updates), dass mich langsam zur weissglut treibt:grrr:

Ich habe ein relativ frisches windows (3 monate) und es lief seit dem mit der gleichen hardware-konfi problemlos.
Dann habe ich heut Kaspersky internet security 2009 draufgetan, und es gingen die probleme los. Diese waren aba auf kaspersky bezogen, also, dass das system etwas langsamer reagiert hat und flash-filme im netz langsamer gestartet haben.
Dann auf einmal verreckt mir der PC bei einem solchen youtube film und startet neu.
Sowas passiert eigentlich nie.
Seit dem startet er völlig grundlos neu, einmal nach eingabe des accountpassworts in windows, einmal nach 10, dann nach 15 minuten betrieb.
Es gibt keinen direkten auslöser! einmal startet er neu wenn ich firefox öffne, einmal nicht und ich kann 10 min. surfen!
Außerdem funktioniert er im abgesicherten modus bestens ohne abstürze!

Was ich versucht habe:
Kaspersky runter
Grakatreiber runter
Ram getauscht
Windows partitionsprüfung
überhitzung geprüft

Habt ihr sonst noch ideen?
Formatieren geht leider nicht weil ich natürlich genau dieses we meine externe nicht da habe -.-

Ich hoffe euch fällt was ein :confused:

Vielen dank im Voraus

sers
scr00ge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ok
kannst du mir schnell sagen wo ich den ausschalte?

Rechtsklick Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstelleungen > Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus

hm der haken ist draußen!
den hab ich früher scho rausgemacht...

hab ne andre idee: wollte systemwiederherstellung machen, da das schon einige male geholfen hat, nur leider erfolgt keine reaktion, wenn ich auf
start--> hilfe und support klicke! (bin im abgesicherten modus, da ich jetzt gar nicht mehr in windows komme)

gibts ne andre möglichkeit in die windows systemwiederherstellung zu kommen?

EDIT:
Ok konnte nu die systemwiederherstellung direkt starten, doch es erscheint nur ein weisses fenster-.-
is ja wohl nich normal...
oder gibts da ein trick im abgesicherten modus?

Zuletzt bearbeitet:
setze mal den Takt herunter . Eventuell nützt es ja was

hm...
dass es vllt an irgendsoeinem q-fan scheiß oder so liegt...

ich rette noch schnell meine daten dann probier ich das mal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh