Grundrauschen, egal wo.

Bagle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge
35
Moin, ich habe da so ein Grundrauschen in den Boxen, das ich nicht wegbekomme. :(

Wenn ich im Winamp die Musik so leise mache, also bis zum Anschlag nach Links, höre ich immer noch ein klein wenig Musik + rauschen, obwohl es nicht sein dürfte.

Wenn ich mit anderen Über Teamspeak rede, sagen sie mir das ich son hohes summen im Hintergrund habe, was sehr stört, hab mitn Kumpel auf Netzwerk mal geschaut aber auch er weiss nicht wo das Problem liegt.

Habe das MSI K8N Neo2, also mit Nforce3, weiss nicht, vll. könnt ihr mir helfen, hab keine Ahnung mehr was zu tun ist.

Treiber habe ich die von Realtek probiert, ältere Nvidia und dann wieder meine normalen, überall das gleiche.

System:
MSI K8N Neo2
AMD Athlon 64 3700+
1024Mb Ram
Onboard Sound

Bin jetzt auf dem Weg zur Arbeit, werde um 21uhr zurück sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Rauscht's auch, wenn keine Anwendung offen ist, die den Sound benutzt ?

Wenn ja, sind das analoge Einstreuungen in die OnBoard-Soundkarte - die sind ja meist recht billig aufgebaut. Da kannst du eigentlich nur eine zusätzliche Soundkarte einbauen oder das Board wechseln.

Bei den Störungen über das Mikro gilt das gleiche oder das Mikro bzw. dessen Leitung taugt nichts.

Jens
 
Ahh ok, dann weiss ich was ich demnächst kaufe, eine neue Soundkarte.

Danke für den Tipp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh