GS oder XT Acrylglas besser zu verarbeiten (zuschneiden, biegen)?

Play

Enthusiast
Hallo zusammen :wink:

wollte in der Front etwas mit weissem Plexiglas machen und will dieses beleuchten. Durch das Plexi sollte man nicht durchschauen können, aber das Licht sollte durchscheinen können. Jetzt habe ich mal bei Glasschmid nachgeschaut und habe gesehen, dass es unterschiedliche Tauwerte gibt, nämlich:

Weiss 003 (tau=4%)
Weiss 010 (tau=68%)
Weiss 060 (tau=45%)

Welcher Tauwert muss ich jetzt für mein Vorhaben wählen?

Gruss Play

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<<--verschoben :)

Danke wusste eben nicht ob es es bringt ein neuer Thread aufzumachen, aber in den Quatschthread hat es auch nicht richtig gepasst.

Danke für das Erstellen des Themas.

Gruss Play

also 4% lichtdurchlässigkeit wirds net sein

wenn glasschmid nen laden bei dir is lass dir doch einfach alle drei teile zeigen
die haben iegentlich immer muster da

Das Problem ist, dass ich in der Schweiz wohne und der nächste Glasscmid 200 KM entfernt ist.

Gruss Play

hi, zu deiner frage, ich hab 24% lichtdurchlässigkeit, hab von 4 bis 60% alles durchprobiert und bin der ansicht mit 24% die besten ergebnisse zu bekommen.
auf die frage wo ich es her hab kann ich dir nur sagen das wir hier in der nähe von leipzig (45km entfernt) nen fachhandel für kunststoffglas haben(hat mich nen freund drauf gebracht, er ist glaser), und dann hab ich dort die platten bezogen und von der firma schuwatec(auch in der nähe von leipzig) anhand von Cad zeichnungen lasern lassen(die machen echt gute und schnelle arbeit)

hier nochmla nen link, zu einer kurzbeschreibung des cases http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6514291&postcount=10984 bei weiteren fragen, frag einfach(wenn es mit der antwort dauer liegt es daran das ich bis freitag noch ausbildungsprüfung hab)

mfg
kokilein

Dass heisst, dass Glasschmid kein solches Plexi hat. Aber hoffentlich kommt es mit dir zu einem Deal wegen dem Plexi.

Danke für deine Hilfe :)

Gruss Play

Jetzt ist eine neue Frage aufgetaucht. Und zwar stehe ich vor der Entscheidung ob ich Acrylglas XT oder GS nehme.

Ich muss das Acrylglas so biegen, dass es diese Form hat:

Nehme ich da besser XT oder GS? Muss dazu noch sagen, dass ich das passende Stück noch zuschneiden muss.

Gruss Play

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh