gskill 6400 oder 5400?

Guarana

Neuling
hallo leute,
habe nen E6400 und würde gerne meinen alten ddr 1 speicher mit 2GB gskill ersetzen.

ich hardere noch mit mir, ob ich 320€ für den 6400er oder aber 220 für den 5400er.
nehme ich CL4 oder CL5?!?!?!

ich habe keine ahnung.

würde die CPU gerne später (wenns nötig wird) auf ca. 3 Ghz bringen und habe keine ahnung ob der 5400er das mitmacht.

wie ihr sicher lesen könnt, bin echt verwirrt und habe da keine ahnung von :P

also nochmal zusammengefasst:

E6400 soll auf rund 3 Ghz laufen.

drei speicher zur auswahl:

5400 CL4 220€
6400 CL4 320€
6400 CL5 220€

wozu ratet ihr mir und wie hoch kann bei welchem speicher gehen?

besten dank im vorraus.

gua

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu

Hi,

also ich hab mir am Wochenende den 6400 CL5 für 220,00 € bestellt die NQ um genau zu sein.

Der sollte vollkommen ausreichen um den E6400 auf 3.000 ~ 3.200 zu bringen.

Hab es mir auch lange überlegt und meine restlichen Teile liegen schon zu Hause udn warten nur auf den Einbau (Gigabyte DS4 und E6400 und neue Festplatte passend zum Fest hehe)

Mal gucken wann der Speicher eintrudelt und wann ich Zeit für den Umbau finde.
Ich hoffe alles läuft auf Anhieb.

Poste dann gerne Testergebnisse etc.

Mfg
Ri*g*g*er

die frage für mich ist im grunde auch noch:

merke ich als normaler pc nutzer, der nichts bis aufs letzte quentchen ausquetschen will/muss, den unterschied zwischen CL4 und CL5?
Hinzugefügter Post:
habe gehört, dass es beim conroe/allendale nicht unbedingt auf den CL ankommt...

ist da was dran?

Zuletzt bearbeitet:
naja, da bin ich eben nicht so firm drin, deswegen frage ich ja.

d.h. ja deiner meinung nach kann ich beruhigt den 6400er mit CL5 nehmen richtig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh