GSkill NS ? 200€/2GB

Furbman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
380
Ort
Zwischen Dust2 und Berlin
Howdy. Ich such grad Arbeitsspeicher und da KM in der nähe liegt, dachte ich ich schau mal was die so haben.
Geplant war eigentlich der MDT Speicher(Gibts für 188 bei Preiskampf/Vibu usw) und der kostet bei KM 206€.
Da fielen mir auf einmal diese hier auf http://www.kmelektronik.de/main_sit...01&gp=1&fd=2&gclid=CLnbwuL0v4kCFQVBZwod8wpNjg

2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNS genannt. Wieso sind die 40€ billiger als die NQ Reihe von GSkill, und was hab ich da zu erwarten?

Vielen Dank, Furb

€: Ok, es gibt sie nirgendswo mehr außer in Stuttgart. Trotzdem ist es interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die NS sind n auslaufmodell, die NQ quasi der nachfolger.
zudem zicken die NS gern auf nicht-Intel-systemen.
 
Hallo,


also des sind auf jeden fall gute RAM´s
und obwohl sie Timings wie vergleichbare
Value Select haben kann man sie extrem
hoch takten hier mal ein test über die
RAM´s von mir und nem kollegen verfasst:

Testberich 2GbNR


Edit:

oh ich las gerad das es sich um diwe NS und ned um die NR handelt
naja trotzdem trifft das gleiche zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, daß frage ich mich auc. Meine GBNR sind zb. 50€ teurer als die GBNS und immerhin noch 6€ teurer als die GBNQ :confused:
Timings sind bei allen drei gleich -nur kann ich meinen wohl gut takten, obwohl da ja keine Microns drauf sein sollen.
Vieleicht istsja bei den GBNQ genauso??

edit @ ataridelta9: Wenn der Artikel zu den Dimms von dir war, hattest du auch die Möglichkeit event. unter die Heatspreader der GBNR zu schauen um zu sehen, von welchen Hersteller die Chips sind?
Ich frage deshalb, weil mich mal die P965-Verträglichkeit des GBNR mit entsprechenden Asus-, Gigabyte- und MSI-Boards interessiere würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier gerade über die NS gesprochen wird frag ich mal hier :teufel:

Ich habe die 2GBNS eher unerwartet bekommen hatte 667er bestellt und naja sie waren falsch etikettiert habe nun 2GB 800 2GBNS :xmas:. HAbe mich ziemlich drüber gefreut.....
Nun habe ich allerdiings übertacktet und er will absolut keine DDR 850 mit 2V :(
Nun wieviel darf man dem Ram zumuten? Mit 2,1 würde er stabil laufen....
Vom Hersteller empfohlen sind 1.9-2V aber das is ja immer sowas mit den Angaben...
Kann ich ihn nun mit 2,1 laufen lassen oder fliegt er mir irgendwann um die Ohren... Denn ich habe Ram noch nie übertakten also deswegen die dumme Frage :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch die 800 er ns. kann mich eigentlich nicht beklagen über die riegel. laufen bis 840 mhz mit 4 er timings und aktuell mit 5 er bei 890 mhz.

allerdings wie schon erwähnt nix für amd systeme. sollte eigentlich auch beim händler erwähnt sein.

@sebi

2,1 v kannst du bedenkenlos geben. evtl aber auch mal mit weniger vcore probieren. und mal die timings by spd einstellen.
 
also ich hab auch die 800 er ns. kann mich eigentlich nicht beklagen über die riegel. laufen bis 840 mhz mit 4 er timings und aktuell mit 5 er bei 890 mhz.

allerdings wie schon erwähnt nix für amd systeme. sollte eigentlich auch beim händler erwähnt sein.

@sebi

2,1 v kannst du bedenkenlos geben. evtl aber auch mal mit weniger vcore probieren. und mal die timings by spd einstellen.

Timings hab ich auf 5 5 5 15 laufen :-)
Hab wohl Riegel erwischt die nicht soooooo gut laufen...
aber wenn sie jetzt mit 2,1 laufen reicht mir das auch
e6600@ 3060Mhz @ 1,1875V @DDR2 850 @ 2,1V

edit: Mit was befeuerts du sie?
 
mit nem p5w dh und nem e6600 @3200. probier mal spd timings, da manche boards probleme haben bei manuell eingestellten timings.
 
Die Laufen astrein! Sind für den Preis definitiv attraktiv ... Habe die hier auch noch rumliegen ^^
 
naja manche Dinge muss man nicht verstehen aber mit 4 4 4 12 laufen sie auch mit 2,05V einwandfrei auf DDR 850. Mit 5 5 5 15 erst mit 2,1V stabil ?!?!?!? :grrr: :grrr:
 
Hallo,


also des sind auf jeden fall gute RAM´s
und obwohl sie Timings wie vergleichbare
Value Select haben kann man sie extrem
hoch takten hier mal ein test über die
RAM´s von mir und nem kollegen verfasst:

Testberich 2GbNR


Edit:

oh ich las gerad das es sich um diwe NS und ned um die NR handelt
naja trotzdem trifft das gleiche zu ;)

The-PC-Power.de schrieb:
Ein Dankeschön an unseren Sponsor G.Skill aus Taiwan der uns wiedermal mit einem ihren schnellen 2 GB SpeicherKits beglückt hat. Speicherriegel gibt es heute wie Sand am Meer aber G.Skill stand immer schon für hohe Leistungsdaten, sehr gute Übertaktbarkeit und Stabilität. Ich schaue mir immer wieder gerne luxuriöse Hardware an und ein G.Skill 2048 Megabyte Kit gehört zweifelos dazu.

So viel zum Thema Objektivität :rolleyes:
Und dann drei Awards :shake:
 
Aber jetzt mal ne Frage was bringt so ein High-End Ramspeicher im Gegensatz zu einem MDT Speicher an Leistung also um wieviel Prozent verbessert er so ein System ungefähr wahrscheinlich nicht um sehr viel sodass sich der hohe Preis garnicht lohnt oder ?
 
Der Leistungszuwachs ist im einstelligen Bereich, aber ein hochwertiger Speicher ermöglicht einen höheren FSB, sodass die CPU weiter übertaktet werden kann.
 
Aber wahrscheinlich auch nicht gerade umwerfend höher übertaktet werden also die Meisten meinen immer es lohnt sich net in Ram zu investieren.
 
Das hängt vom Prozessor ab. Der E6300 hat z.B. nur einen 7x Multiplikator. Da braucht man schon einen hohen FSB, um an akzeptable Takte zu kommen.
 
Joa aber der Pc läuft auch ohne übertakten nicht schlecht und ob sich dann wirklich der preisunterschied bezahlbar macht also ich weiß nicht.
 
die NS sind n auslaufmodell, die NQ quasi der nachfolger.
zudem zicken die NS gern auf nicht-Intel-systemen.

Rüchtüch, außerdem gehen die NS nicht so gut. Dagegen können viele
NQ sogar DDR950 mit 5-5-5-15 @2,1v - so in dem Bereich,.. wie meine.
Und die NS möchte man nur mal eben schnelle loswerden, die Regale freimachen ;)
 
Hm ich hätte sie trotzdem genommen ^^ Immerhin sind die MDT grad net so richtig lieferbar. Also irgendwie isset nicht so richtig, weil ich auchnoch ne Festplatte will. Wird dann fast 280€, und bei Vibu hab ich für 260 bestellt, jedoch sind die MDT nun weg -.-
Naja, mal ein Weilchen warten, immerhin hab ich noch mit 16% Mehrwertsteuer gekauft ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh