[User-Review] Gskill PIS F3-12800CL6-4GB CL 6-8-6-24 (DDR3-1600)

Lalime

Neuling
G.Skill 1600 DDR3 F3-12800 CL6 -4GB PIS CL6-9-6-24

An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön
an G.Skill für die Bereitstellung des Testsamples!

Techn. Daten:
CAS Latency 6-8-6-24-2N Capacity 4GB (2GBx2) Speed DDR3-1600 (PC3 12800) Test Voltage 1.60 Volts Registered/Unbuffered Unbuffered Error Checking Non-ECC Type 240-pin DIMM

Lebenslange Garantie!

Geizhalslink

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a527856.html

G.Skill PI DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL6-8-6-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL6D-4GBPIS) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Testsystem:

-G.Skill 2x2GB DDR3 1600 CL 6-8-6-24 2T

-EVGA P55 FTW 200 @ wakü
-Intel core i7 860 @ wakü
-WD Raptor 36GB
-3x Evga GTX 260 SSC
-Enermax Revolution 85+ 1050W
-Windows 7 64 bit

Testprogramme:

- MaxxMem
- Superpi
- wprime

Alles in Allem kann man sagen das die RAMS mit dem neuen Kühler wirklich schick aussehen. Und mit einer Übertaktbarkeit von fast 300 Mhz bei einer standart VDIMM von 1,6V ist das bei CL 6 wirklich klasse! Wir werden die nächsten Tage Spiele Tests (unteranderem Crysis) reinstellen. Dann wird Interessant zu sehen wer mehr Power hat. Die Trident Series oder die PI Series.

Wir werden ausserdem mal ordentlich übervolten, und dann nachsehen wie viel Takt mit etwas langsameren Latzenzen machen.

Ich hoffe ihr konntet einen Überblick darüber bekommen was der RAM so kann.

Da sowohl Manu (ZeroCool) als auch ich bisher noch kein Ramreview gemacht haben feuen wir uns auf Verbesserunsvorschläge. Ich teste erst mal weiter aus und werde dann mal ein richitges Urteil geben!

Testergebnisse:

max. Clock @ CL6 mit standart Spannung (MaxxMem)

max. Clock @ CL6 mit standart Spannung (SuperPi 1M)

max. Clock @ CL6 mit standart Spannung (SuperPi 32M)

max. Clock @ CL6 mit standart Spannung (Wprime 32M)

max. Clock @ CL6 mit standart Spannung (1024M)

standart Clock @ CL6 mit standart Spannung (MaxxMem)

standart Clock @ CL6 mit standart Spannung (SuperPi 1M)

standart Clock @ CL6 mit standart Spannung (SuperPi 32M)

standart Clock @ CL6 mit standart Spannung (wPrime 32M)

standart Clock @ CL6 mit standart Spannung (wPrime 1024M)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte auf denin Fazit ;)

Aber ans0onsten schon mel ein kurzes, aber dennoch von den Werten her ein gelungenes Review! :bigok:

Bin gespannt wie du es noch erweiterst!

danke!

so hab nun mal etwas verändert mim manu zusammen.
wir testen wie oben schon geschrieben noch die tage crysis rendering und entpacken etc damit man auch vergleichswerte für normal gebrauch hat!

die MaxxMem werte sehen aber schlecht aus, da ist was nicht 100% am laufen. wie ist die B2B Einstellung in BIOS? oder der IMC tanzt da nicht mit

Hab 12 von den Riegel von G.Skill auf mein RS-2 verbaut. Leider zeigt windows nur 20 GB die zur Verfügung stehen und nicht alle 24 GB. HAb im bios nichts eingestellt bis dato weil das bios von Evga ein buch mit 7 seglen ist für mich.

Da ist alles auf auto eingestellt, Unter Memory Frequency steht auch Auto drin. aber ich kann es nicht auf DDR-1600 einstellen da es nur DDR-800, DDr-1066 oder DDR-1333 auszuwählen ist... oder ist das egal. hat jemand eine hilfestellung was ich alles im bios einstellen muss bezüglich der Rams? danke schonmal vorab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh