Gskill Ripjaws Heatspreader feilen/entfernen?

Knips9r

Banned
Huhu,

Habe folgende ram:

G.SKILL-Products

Und habe mir den silver arrow bestellt. Wahrscheinlich werde ich aufgrund der heatspreader auf den rip jaws platzprobleme mit der case seitenwand bekommen.

Frage: kann man die spitzen der heatspreader bisschen abfeilen/sägen oder diesr ganz entfernen? Wenn ja, wie?

Und vor allem: hat das irgendwelche negativen auswirkungen? (ausser das sie wohl etwas wärmer werden und (meine ohnehin erloschene) Garantie verloren geht!?)

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feile, Dremel was du willst.
Wichtig ist halt dass keine Späne in den RAM fallen und da Kurzschlüsse machen, daher am besten mit den Kontakten nach oben einspannen und unten abtragen dann fällt das nach unten. Am Ende Luft oder abpinseln.

Der RAM wird sogar komplett ohne HS nicht an Überhitzung sterben.

rein theoretisch, wenn ich diese zacken oben absägen würde, ich bin etwas paranoid, würde es messbar 2-3°C oder so verschlechtern? :d

Würd mich nur so als Info interessieren was die Heatsinks eigentlich bringen.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh