[Kaufberatung] GSync Monitor Ultrawide DELL AW3418DW oder ASUS ROG Swift PG348Q

Also ich finde den Dell AW3418DW auch sehr gut, habe ihn nun mit einem x Rite und Display Cal eingemessen und die Bild Quali ist top.
Möglich dass er für CS GO Pros zu langsam sein kann, für alles andere taugt er.
Kein Flickering, kein stuttering,wenig BLB, jedoch colour banding
Die Bilduniformität was das Weiss betrifft könnte etwas besser sein, ist rechts marginal dunkler, auch hat er keinen adaptiven Kontrast und kein Crosshair, was ich schade finde als casual COD Rusher. Overdrive eigentlich maximal nur auf fast nutzbar, da sonst zuviele Schlieren auftauchen. OD normal passt schon, da ist er gut.
Da es momentan in dieser Grössenordnung keine Alternativen gibt (ausser dem x34a, wenn er gut ist, aber OC Panel auf 100Hz hat=Nachteil ...Vorteil = weniger Colour Banding)
bleibt nur der Dell, zumindest übergangsweise.
Und bevor asus hier auch wieder seinen Senf dazu abgibt, überliest es einfach ;)

PS Meine Erfahrungen mit dem z35p waren negativ, taugt nur zum Spielen, ansonsten ist der nicht gut, rosa Ränder bei der weissdarstellung disqualifizieren ihn als Allround PC - ausserdem ist er langsamer als die IPS Konkurrenten von Acer und Dell

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglich dass er für CS GO Pros zu langsam sein kann, für alles andere taugt er.
...
Kein Flickering, kein stuttering,wenig BLB...

Wie willst du das in deinem Alter von ~64 Jahren noch zuverlässig beurteilen ?

PS Meine Erfahrungen mit dem z35p waren negativ, taugt nur zum Spielen, ansonsten ist der nicht gut, rosa Ränder bei der weissdarstellung disqualifizieren ihn als Allround PC - ausserdem ist er langsamer als die IPS Konkurrenten von Acer und Dell

Selbst der ist bis auf btg schneller als der AW3418DW und das OD ist ordentlich ausbalanciert. Und 120 Hz OC sowie G-Sync buggt nicht rum ;). Außerdem hat er weder ausgeprägtes Flickering noch Micro-Stuttering.

Die Bildqualität ist jedoch Mist. Vorrangig weil er einen silbernen Schein übers ganze Panel hat. Hinzu kommen mögliche Einschlüsse und für VA starkes BLB. Außerdem ist die Blickwinkelstabilität sehr schlecht und die Farbqualität schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh