[Kaufberatung] GSync: S2719DGF oder S2719DG

LunaOnTheMoon

Enthusiast
Hallo,

bin leider gerade etwas überfragt.

Habe eine nVidia Karte (RTX 2080) und wollte mir den S2719DGF kaufen. Da steht in den Shops aber, dass dieser FreeSync hat.

Die GSync Variante wäre der S2719DG.

Sind das beide dieselben und unterscheiden sich nur in der Sync Variante?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die haben noch ein paar kleine andere Unterschiede.
Zudem wäre die Gsyncvariante der S2716DG.

Ah, okay.

Aber mit der RTX muss ich den S2716DG nehmen, oder passt auch der S2719DGF? Habe öfters in Threads gelesen, dass das wohl auch geht.

Nennt sich Gsync compatible.
Braucht halt den richtigen Treiber, DP (Kabel ist beim S2719DGF nicht dabei) und Windows 10.

Ok, also funktionieren tut es. Jetzt wäre meine Frage, ob ich mir den (S2719DGF) kaufen soll oder lieber den GSync nativ(S2716DG) nehmen sollte?

Ist GSync nativ besser als GSync compatible?

Sind die beiden Bildschirme von der Qualität gleich oder ist der S2716DG schlechter, sodass der S2719DGF besser wäre?

gsync compatible = Freesync

Gsync = Gsync

angeblich soll Gsync etwas besser sein. da ich aber noch keine freesync und gsync selber testen konnte kann ich dazu nichts genaueres sagen

es sind beides TN panel

damit musst du klarkommen

Gsync compatible = VESA adaptive sync

ich bin mit dem s2719dgf und ner gtx 1070 sehr zufrieden, was g-sync compatible angeht

hab aber auch keinen vergleich zum 2716dg

in meinen augen ein toller monitor, auch das TN finde ich verglichen mit anderen TN teilen sehr gut umgesetzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh