GT-1000 >CPU kühler reist meinen sockel vom mobo!!!

Kabby

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
2.293
Ort
Ruhr*G*Beat Bochum
nabend.

joa, mein gt-1000 aerocool kühler hat mir eben den sockel vom mobo gerissen.

nun jokel ich hier mit nem 366mhz rechner rum :hmm:

könnt kotzen.

war grad schön am zoggen, auf einmal macht es knarrtz knack, dann war der pc aus und der kühler mit sockel in dem noch derr cpu hing auf meiner graka.


ich bin sowas von stinkig.

die klammer von diesem sry, drecksmist kühler hat eben mein board gefi**kt !

fotos kommen gleich da ich ersma nen treoiber für meine voodoo 3 3000 suchen muss, denn mit 16 farben is nich luschtig im inet :kotz:


kann ich denn irgendwelche ansprüche geltend machen an aerocool?

denn ich habe den pc nicht bewegt, also keine kräfte auf den kühler kommen lassen.


mfg kabby
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fuck...das ist echt bekackt!
Hat man schon mal was dergeleichen gehört, oder ist das ein Einzelfall!
Probieren würde ich auf jeden Fall, ob du was ersetzt bekommst!
 
209219.gif


Mein Beileid.
Da kannst du wohl nix geltend mach. Da hilft nur was neues zum Anschrauben kaufen.
 
Sobald der Kühler mehr als 450g hat, is die Garantie weg, kannst nix ersetzt bekommen!

Ich hätt gemeint, das wären immer so Warnbeispiele!

€dit:
Wo ist er denn abgebrochen???
An den Haltenasen oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab mal bei nem kaputten sockel a board den sockel rausgehebelt mit nem messer, ging eigtl. leicht, da hatt ich dann dieses pastikteil in der hand und die pins warn fast alle noch ok, kann also net so schwer sein, wenn der kühler gut zieht

mein beileid an dich kabby, ist echt mist sowas :(
 
Achso, SoA, da sind ja nur 300g zugelassen!
Naja, ein XP oder XP-M is ja ned so teuer wie ein A64 ;)
Trotzdem: Hart :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:
 
also ich bin mir sicher, dass kabby noch sockel a hat, aber bei intel geht das ja schlecht wegen dem rententionmodul
 
mein beileid

drück dir die daumen das es "nur" das Mainboard zerrissen hat un der rest heile ist.
 
hmmm, wenn er auf die graka oder das mobo gefallen ist...

Hoffs auch für dich, dass das meiste noch funzt!
 
auch mein Beileid! hats die GraKa eigentlich überlebt?
 
sry leute, meine 366mhz jmaschine wollt gestern nichtmehr, fehlerhaftes win und ich keine lust und zeit neu zu installen..

ma ebenb daten
asus a7n8x-x
3000+ xp amd
9600xt

board ist hin.

es sind nich diese 6 halte nasen für den kühler abgerissen sondern der komplette sockel.

hab mir nun nen neues mobo geholt, und nen neuen cpu kühler:teufel:


bilder lad ich eben hoch und stell sie rein.

ach, zur freigabe des gewichtes, amd oder asus is des schnuppe, denn ich will aerocool was da deren kühler mein mobo zerfetzt hat..
 
Ich seh nix!
sieht es wirklich so schlimm aus?

€dit:
AH, JETZT!!!!
SCHLIMM!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, eben kein sockel mehr da

aber...


da ich mir auch nen neuen cpu kühler geholt hab der die montage löcher nutzt, bzw da fest gemacht wird könnt ich das mobo noch retten.

wenns klappt kommen bilder


man bin ich bescheuert.....

*edit*

einer der kontakte is ab, :hmm:

lötkolben anmach...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke.

so, hier der halb fehlender pinn

1280_6633313833643335.jpg


den ich grad versuch auszuwechseln...

mehr als mobo putt geht ja eh nich, und da ich eh durch binn was solch reparier versuche betrifft denk ich mal das klappt, auch wenn ich das mobo nichtmehr mit nem klammer - kühler nutzen kann
 
genau das, was ich gesagt hab :(

ich hoffe für dich, dass da noch was zu retten ist
 
:eek:
ach du scheisse so was könnte mir ja auch passieren,hast mein beileid.
ich glaube ich bau irgendwie ne stütze kein bock das ich eines morgends auf wach und der halbe sockel liegt auf meiner graka:fresse:
*donut mampft*
ein umstieg auf sockel 754 kommt mir immer näher:hmm:
 
ich werd nächstes jahr aufrüsten, es sei denn ich bekomm nen angebot.

sind erstmal andere sachen drann die kosten, neues auto etc...

so, den pinn habe ich ausgewechselt, bin ma gespannt obs klappt....
 
:eek: :eek: Scheisse junge so brutal!Das sieht ja schlimm au. Mein beleid echt. Hoffentlich geschieht mir das nicht mit meinem Zalman...:(

Falls es möglich ist, würde ich umbeding Aerocool Feuer unter den Hintern machen, dass ist ja eine Schweinerei:motz:

Was machst du jetzt?Kaufst du dir ein neues Sockel A MB oder gleich ein neues Sys?

Real ACC schrieb:
ein umstieg auf sockel 754 kommt mir immer näher

Wieso nur 754?Weshalb nicht gleich 939?
 
:hmm: S939 Teuer.
Aber RAdeon Express kommt bald:drool:
ich weiss nicht so recht will erstmal zusehn das mein Sockel A Pc mal stabil läuft...
 
hab schon nen neues mobo

und die reperatur vom alten die ich vor paar minuten angefangen habe hab ich verworfen, board ist kaum sichtbar gerissen.

jede wette das diue anderen layer auch was abbekommen haben.

möchgt mein cpu niocht aufs spiel setzten.

hab ja nun auch nen zalman :d

der mit den montage löcher festgemacht wird die im mobo sind.

und aerocool hat schon eine doch sehr nette mail.

sachlich aber sehr fordernd!

schweinerei sowas.

das die sowas verkaufen dürfen

ist ja zu 80 % marke das label aerocool.

nun aber ist es für mich einfach nur eine schweinerei
 
Auch mein Beilid bekommst du. Wirklich schlimm. Nervend außerdem.

Ich denke aber, dass die 939er Socke und alle ähnlichen mittlerweile genau deswegen verschraubt werden. Sichtwort Backplate.

Ich hoffe, dass du es schaffst ihn wieder so halbwegs flott zu kriegen.

MfG
Katze
 
Wie schwer ist der Kühler denn? Habe auf der Homepage von Aerocool nichts dazu gefunden.
 
hat ja nichts mit dem gewicht zu tun gehabt.

die halteklammer hat den sockel an zich gezogen, darum ist auch unten ein kleineres teil vom sockel übrig.

wenns wegem dem gewicht wäre würde oben ein kleines stück abbrechen und unten wäre der rest.


aber hab den auf deinen post hin mal gewogen

er wiegt stolze 774 gramm.


glaub die eigentliche grenze ist bei 920gramm, dann reistsen die sockelnasen etc.

die grenze von amd ist ja dabei zu vergessen, da es ja dass material vom board ist, also asus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh