GT-1000 >CPU kühler reist meinen sockel vom mobo!!!

Solange Asus nirgendwo 774g "Sockellast" garantiert darf er sogar abreißen - leider.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, aber trotzdem miese Qualität. Denn ein 350g Kühler zerrt sicherlich beim Transport mehr als der GT-1000 im Stand! Beim Transportieren hätte ich es ja verstanden, aber im Stand... nee, da hat man wohl etwas gepfuscht... Vielleicht ging ja bei der Montage schon etwas kaputt...
 
Was heisst "dürfen"...

Asus weiss auch das viele andere Lüfter nutzen die mehr wiegen als angegeben.

Und normalerweise machen Asus Boards das auch problemlos mit, selbst bei Transporten.

Ich denk auch da wurde einfach n seltsamer Sockel erwischt...war eben pech, natürlich sehr ärgerliches Pech.

Muss dazu sagen sowas hör ich das erste Mal.
 
als ich noch nen slk-800 mit tmd lüfter hatte, habe ich den auch überall hin mit genommen. war dem sockel sch***egal (epox). naja die zeiten sind aber schon seit längerem vorbei ^^ außer auf msi boards, die keine löcher haben.

Olli
 
also ich würd sagen, das hängt auch an der bauform, so ein slk ist ja noch recht "kompakt" im verhältnis zu so nem kühlturm wie der GT
 
Und was machste jetzt ??? Neues Mobo oder ???
 
@ amdunlock

such mal bei google nach GT 1000, das teil kannste als waffe benutzen :fresse:

@ rippi

er hat doch schon gesagt, dass er wieder das selbe hat ;)
 
Den GT-1000 als Waffe?! Wohl nur gegen kleine Kinder... Der ist noch noch richtig putzig! ;)
 
naja, kühlen tut er dennoch sau gut.

mein xp 3000+ der diesen vorfall zum glück überlebt hat geht bis auf 2688mhz, idl temp 38°

last hab ich noch nich getestet.

sollt ich mal.
 
Es liegt nicht nur an den 790gr. sondern hauptsächlich daran, dass der Kühler extrem hoch ist und damit richtig schön am Sockel zieht.
 
Ja gerne nimmt mich schon wunder wie warm deine CPU auf Last sein ird.

Wieviel Vcore gibst du ihr?

Ich suche eben auch einen neuen Kühler für meine CPU...
 
Silent³sniper schrieb:
Es liegt nicht nur an den 790gr. sondern hauptsächlich daran, dass der Kühler extrem hoch ist und damit richtig schön am Sockel zieht.


dabei bleiben die immernoch 774 gramm 774 gramm.

und werden nicht mehr ;)

schule, 4 klasse pysik - hebelkraft
 
Aber das Drehmoment auf den Sockel wird höher, je größer der Hebelarm ist!
Wie war die Formel schnell wieder? :fresse:
Also umso höher der Kühler, umso höher die Hebelwirkung und daraus folgt eine höhere Belastung des Sockels!
Da is das gewicht fast egal ;)

€dit:
ach ja, 1. Jahr Physik glaub ich war das :d
 
is ja nun auch egal

fakt ist das der sockel ab ist.

unbd die frage offen ist wessen fehler das ist
 
shit, das sieht das wirklich ziemlich unschön aus...aber die anderen Komponenten haben nichts abbekommen, oder? Mein Beileid...:(
Wenn der Swiftech-Kühler sich in meinem alten PC mal verabschiedet hätte (ist zum Glück verschraubt) wär da bestimmt nicht viel heilgeblieben.

Wahrscheinlich ist bei dir einfach beides zusammengekommen :
Schlechte Verarbeitung des Sockels durch ASUS (wenn auch ungewöhnlich, da ich mit ASUS noch nie Probleme hatte...) und das Gewicht des GT-1000 - auch wenn du damit schlechte Chancen hast das Board bei ASUS zu reklamieren, versuchen würd ichs trotzdem.
 
Holy shit, das ist ja verdammt kackig.:hmm: Sowas hab ich auch noch nie gesehn. Echt hart!
 
:heul: :kotz: kabby du hast unser aller beileid ich hab gewusst das sowas beim transport gerne passiert aber so wenn das ding selenruhig rumsteht...
ne ehrlich du tust mir leid.
und wie erwähnt wurde steht irgendwo bei dem kühler in der verpackung oder handzettel *so einer dabei war* das der kühler dir den sockel zerlegen könnte? oder steht im asus handbuch das du nur nen kühler drauf machen kannst/darfst der nicht schwerer ist wie xxxgram? schau mal nach dann schreib die unternehmen im förmlichen ton an und wart ab was bei rum kommt
 
so, mail an asus ging 2 mal raus, bis nun lkam keinerlei rückmeldung.

was nu?

anderst formulieren?

wie würdet ihr es machen?
ich mein, asus is schuld, kühler war definitiv richtig verbaut etc
 
@ kabby

bei asus kanns noch ein bißchen dauern, als ich von denen was wollte, kam nach so 2 monaten doch mal ne mail zurück :shake:
 
jetzt wo der thread wieder oben is, n kleines stück über meinem GT1000 is ne querleiste, sollte ich den kühler lieber dadran fixieren...?

ich machs ma lieber einfach, die bilder machen mir angst :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh