GT-1000 >CPU kühler reist meinen sockel vom mobo!!!

Dann melde dich doch mal bei Asus... (Es kann Aerocool ja eigentlich auch nichts dafür, wenn der Sockel von einem Asus-Board reißt?!?)
Wie alt war das Board denn?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och, nichma ein jahr

aber es liegt doch am schweren kühler bin ich der meinung

*edit*

der zalman passt nich.

bei dem waren nich diese "brücken" dabei

hier die beiden, den blauen und den weissen meine ich

CPZA_013_3g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Aerocool auf die Problematik mit dem Gewicht hingewiesen hat, dann wirst du von denen leider gar nichts bekommen!
Falls nicht, ist es eigentlich ihre Schuld. Aber ob die das einfach so einsehen werden/wollen ist eine andere Frage.
 
ja, wenn die da eine problematik sehen vom gewicht her würden sie den kühler nicht weiter verkaufen, bzw den verkauf absagen
 
Welches MB hast du jetzt?Der Zalman passt z.B. nicht auf dem Abit.
 
hab wieder das a7n8x-x genommen, war das günstigste.

s-ata, firewire und 5.1 onboard brauch ich nich, nutz ich nich


ok, hab ne 5.1 creativ auf pci stecken
 
Das gibts doch garnicht, kanns mir fast nicht vorstellen, dass das von alleine passiert sein soll. Aber mein beileid hast du auf jeden auch......
 
Du hast das Asus?Ich auch und auch einen Zalman und bei mir passt er wunderbar.Weshalb bei dir nicht??:confused:
 
des ist ja scho fast a wunder, was die heutigen sockel a boards aushalten...
nem kumpel ist früher wegen einem TT SuperOrb (oder wars dragon, golden oder nen anderer orb... naja... hauptsache orb) der sockel abgebrochen...
 
Also am Aerocool liegt das nicht. Wende dich an den Mobohersteller, der hat hier am Sockel gepfuscht, oder du hattest einen sehr seltenen Materialfehler (danach sieht es nämlich aus). So ein Sockel darf nicht so zerbrechen wie ich das auf deinen Fotos erkennen kann...
 
Ja löl das ist aber komisch, denn die gehören dazu, ausser du hast das Modell gewählt, welches nicht zu Sockel A passt.Ich würde nochmals an der OVP Lesen und gegebenfalls zurückgeben, falls es noch möglich ist.
 
Du hast vermutlich nicht den 7000 sondern den 7700 bestellt. Der past nicht auf Sockel-A Boards!
 
Also auf meinem Asus (A7N8X-E Deluxe) passt der AlCu 7000 ohne Probleme! Allerdings sind da auch die beiden bei dir nicht vorhandenen Teile dabei gewesen.
 
so, diese teile die nicht vorhanden waren bekomme ich.

und werde damit meinen gt 1000 sockel-todes kühler weiter betreiben
ich mags prickelnd...

werd dann auch fotos posten

hinterher ist man immer schlauer, oder?

und warum ich?

naja egal
 
Das Teil soll beim stehenden Tower abgefallen sein?! Da muss der Sockel ja allerbilligste Qualität gehabt haben. Vorallem beim Stehen... manche transportieren ihren SockelA Rechner mit GT-1000. Aber trotzdem mein Beileid... aber ich würde da eher die Schuld beim Board sehen, denn der Sockel muss ja echt mies eingesetzt gewesen sein...

Wirklich nicht transportiert?!
 
Materialermüdung, sonst nix, Aerocool kann gar nix dafür. Wie jOcKeL sagte, der Sockel war shit.
 
aber material ermüdung?

meinste?

das is ja nun die frage, ob aerocool oder asus , wer hat den fehlker begangen?
 
Wenn das Teil wirklich einfach nur stand, dann ist Asus der "Schuldige", aber die werden dir dann sagen, dass der Kühler nur 350g wiegen darf und bla bla...

Aber wäre jetzt nicht ein schöner Zeitpunkt zum Wechsel auf den A64 gewesen?! :d
 
:P

jo, wäre.

aber nich genug geld, wären 2000 euro

das asus A8N-SLI Premium nen amd64 athlon X2 4800+ den zalman kühler CNPS 7700-CU
dann 2 grafikkarten Geforce 6800 Ultra SLI und viel ram :d

aber nun BTT
 
Zuletzt bearbeitet:
Rofl... naja so viel hätte es ja nicht sein müssen... aber der CPU-Kühler ist doch nicht dein Ernst oder?! Soll es noch schwerer werden oder warum hast du das Teil genommen? Der kühlt sogar schlechter als dein jetziger GT-1000. ;)
 
die Sockel sind alle aus einem Fabrikat, da kann asus nix für!

Schuld liegt bei Aerocool. Einen 790g Kühler mit Klammerbefestigung ist wohl mehr als leichtsinnig.
Entweder sollte Aerocool den Kühler für So-A net freigeben oder eine Schraubbefestigung nutzen.
 
Asus pappt den Sockel aber rauf... und von 774g darf ein Sockel nicht abbrechen... und das im normalen Rumstehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh