GT 540M zu langsam für ein 5 Jaher altes Spiel?

Att

Enthusiast
Hallo,

ich hab ein Asus N53V mit
i5-2410M
8GB RAM
SSD Platte
GeForce GT540M
Win7 64Bit mit neusten Updates

Heute wollte ich F.E.A.R. 1 auf meinem Laptop in 1.366x768 spielen und musste feststellen, dass wenn ich den Grafiktest durchlaufen lasse, es deutlich oft ruckelt und die durschschnittliche Framerate unter 20FPS ist. FSAA ist aus.

Wie kann das sein?

Ich hab die neusten Treiber und eingestellt, dass die nVidia GPU bei dem Spiel verwendet werden soll.

Ist die Grafikkarte echt so lahm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo die hat mehr als genug Leistung, das würde auch in hohen Auflösungen flutschen.

Sieht eher so aus, als würde er die iGPU verwenden.

komisch..hab alles so eingestellt dass er nicht die verwendet.

kann ich das irgendwie überprüfen?

ich glaub das kannste manuell bei dem asus nicht einstellen.. schau mal bei gpu-z welche graka verwendet wird aber eig denke ich eher dass das 5 jahre alte game nicht wirklich kompatibel ist um welches handelt es sich denn?

Och da gibts einige.. Nur ist da meistens das Problem, dass sie viel zu schnell laufen ;)
Fear sollte auf jeden Fall spielbar sein auf der Kiste.

So..also ich kann in den Treibern einstellen, dass es die Geforce benutzen soll. Das kleine Taskbar-Icon benutzt zeigt dies auch an.

Interessanterweise läuft das Spiel die ersten 5min ca. ruckelfrei und danach fängt es an deutlich zu ruckeln.

Ich glaube wirklich dass es am Spiel liegt...und obwohl da mit nem nVidia Logo beim Intro geworben wird. Echt arm..

Och da gibts einige..

Ja, Beispiele? Davon abgesehen dass es nicht um Spiele ohne Bremse geht, die's in den frühen 90ern mal gab.

Das Spiel muss flüssig laufen, zu jeder Zeit. Punkt.

Hast du denn mal die Auslastung und die Temperaturen und Takte mitgeschnitten?

Zuletzt bearbeitet:
Dass das Game so wenig Fordernd ist dass die nVidia GPU sich langweilt und in Stromsparer geht, die arbeit an die Intel abgibt die aber zu schwach ist.

Es liegt daran, dass NVs Optimus immernoch nicht funktioniert. Muss ich leider am eigenen Leib erfahren. :kotz:

Hallo,

ich hab ein Asus N53V mit
i5-2410M
8GB RAM
SSD Platte
GeForce GT540M
Win7 64Bit mit neusten Updates

Heute wollte ich F.E.A.R. 1 auf meinem Laptop in 1.366x768 spielen und musste feststellen, dass wenn ich den Grafiktest durchlaufen lasse, es deutlich oft ruckelt und die durschschnittliche Framerate unter 20FPS ist. FSAA ist aus.

Wie kann das sein?

Ich hab die neusten Treiber und eingestellt, dass die nVidia GPU bei dem Spiel verwendet werden soll.

Ist die Grafikkarte echt so lahm?

Das hängt am game und nicht an deiner Hardware.
ZB. habe condemned (selbe engine etc.) und exakt das selbe problem.

Spiel läuft erst mit 60 fps (vsync) geht dann nach und nach immer runter bis auf 20 fps .

Man kann einstellen was man will.Es liegt angeblich an Logitech G Mäusen oder G Tastaturen in verbindung mit der ID .

Man muss irgendwo bei Geräte Manager bei USB oder Maus , Tastatur , aber glaube war bei USB eine ID ändern, dann ist das Problem weg.

Da musst du mal googlen bei Fear.Da ist es genau erklärt.

Muss erstmal los zur arbeit , daher kann ich dir grad kein Link senden....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke ich schaus mir an!
Hab ne Logitech MX Anywhere...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh