GT 730 als Ersatz für Radeon 5670?

LuxxFred

Neuling
Ich überlege, mir ein Triple-Monitor-Setup aufzubauen. Da meine Radeon 5670 nur zwei digitale Anschlüsse hat, werde ich wohl eine neue Grafikkarte kaufen müssen. Es gibt z.B. GT 730 Modelle mit 2xDVI und 1xHDMI von Zotac für ca. 60 Euro.

Ist die GT 730 von der Leistung her ungefähr mit der Radeon 5670 vergleichbar? Mehr Leistung benötige ich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege, mir ein Triple-Monitor-Setup aufzubauen. Da meine Radeon 5670 nur zwei digitale Anschlüsse hat, werde ich wohl eine neue Grafikkarte kaufen müssen. Es gibt z.B. GT 730 Modelle mit 2xDVI und 1xHDMI von Zotac für ca. 60 Euro.

Ist die GT 730 von der Leistung her ungefähr mit der Radeon 5670 vergleichbar? Mehr Leistung benötige ich nicht.

Also für 60€ bekommst du gebraucht schon was besseres, würde mich hier nicht mit solchen krücken abgeben.

Hier mal ein bsp:

Sapphire R7 260X OC - Edition 2 GB DDR5, PCIe 3.0, DVI, HDMI Displayport, ATI.. | eBay

Eagle

Wenn es nur um den reinen Triple Monitorbetrieb geht, reicht Sie sicherlich. Ich habe mir eine alte 430GT für mein Arbeitsrechner im Büro geholt. 2 Monitore werden von der 430GT angesteuert. 1 Monitor von der Intel 4000 GPU.

Für normale Office Arbeiten, ein bischen Video reicht die Kombi voll aus um 3 Monitore vernüftig an zusteuern. 3DSpiele sind natürlich kaum möglich. Aber das ist ja nicht die Anforderung.

Ich würde jedoch darauf achten eine 730/740GT mit DDR5 zu bekommen. Da hast auf jedenfall den aktuelleren Kepler Chip und ein bisschen Power für das eine oder andere kleine Game.

Von DDR3 bei 64bit breiten Datenbus, rate ich ab.

Zuletzt bearbeitet:
64bit bei DDR3 kann bei 3 Monitoren eng werden.

Sind denn alle 3 Monitore gleich groß und die Auflösung dieselbe ? :)
Ja.

Mittlerweile habe ich die Sapphire 6670 Ultimate entdeckt, die hat drei digitale Anschlüsse (HDMI, DVI und DP) und dürfte mit der 5670 in einer Leistungsklasse spielen, oder? Gibt's gebraucht um die 35 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh