GT 730 overvolting

Ni24ck10

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
92
Hey Leute, in meinem 2. PC besitze ich eine GT 730, diese möchte ich so gut wie möglich übertakten, habe jetzt +350 beim Prozessor selber und beim DDR3 Grafikspeicher mit 64 Bit nur +150 :wall:
Ja, das mit den +350 hat mich auch ziemlich überrascht, jedoch lief alles nach 24h Prime stabil und die GPU hat nur eine Temperatur von 60 Grad erreicht. Um die maximale Performance rauszuholen habe ich vor die Spannung anzuheben, sind die Maximalen, in MSI Afterburner +100mV safe, und kann ich diese ohne bedenken anwenden? Bzw. kann ich sogar ein Bios Mod drauf flashen, und dabei noch mehr erhöhen? Bei wie viel mV wird's kritisch?
Danke schon mal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAS hab ich auch gedacht. Der Flaschenhals der Karte ist ziemlich sicher der Vram. Und eben den kannst du nicht wirklich takten, da es a) DDR3 ist und b) er mit sagenhaften 64bit angebunden ist.

Davon abgesehen ist bei dieser Karte jede Minute die mit OC verschwendet wird vergebene Liebesmühe. Dann lieber was deutlich stärkeres für ~30€ hier im MP schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit mehr Spannung ist das du eher im Powerlimit hängst dadurch das der PCI-E Slot nur bis 75W spezifiziert ist (teilweise geht mehr ist aber auf dauer nicht empfehlenswert) viel mehr wird ohne Hardmod nicht gehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh