GT300 kommt noch 2009

mr.dude du bist herzlich willkommen im Hardware-infos forum , wo der Konkort deutlich mehr weis als er sagen darf und wird , und er hat feste quellen
Was hat das mit hardware-infos zu tun? Die Meldung stammt ursprünglich von Fudzilla. Und Fudo spekuliert genauso wie andere auch. Nichts gegen KonKorT, aber ich bezweifle, dass er handfeste Infos hat. Maximal das, was er eventuell von nVidia nahen Quellen bekommen hat. Und wie ich schon sagte, das hat noch lange nichts zu bedeuten. Solches Geplänkel im Vorfeld ist ja nicht neu.
Wer mal ein bisschen rational an die Sache ran geht, und fernab von Spekulationen sich alle Fakten anschaut, sieht das nicht ganz so optimistisch. Zumindest bleiben Zweifel, dass du noch dieses Jahr Exemplare in Stückzahlen im Handel sehen wirst.

es wird dafür massig werbugn gemacht , schaut euch mal die Mediablöd zeitung an , alleine da sind bei der PC seite massenweise \"PhysX und \"Cuda\" banner , wärend man von AMD sowas niegentwo liest
Gibt es denn mittlerweile überhaupt AMD Rechner in solchen Fachmärkten? Keine Ahnung. Wie auch immer, AMD konzentriert sich aufs Wesentliche, das ist der Unterschied. Und Werbung gibt es von denen auch genug. Einfach mal die Augen ein bisschen aufmachen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Vermutung:

nVidia streut falsche Infos, mal hier ein bisschen mal dort ein bisschen um die Leser und Gerüchteküchen zu verwirren. Keiner weiß am Ende genau wie es nun kommt, aber jeder beschäftigt sich mit dem G300 (GT300 steht für Tesla ;)).

So hat nVidia doch schon das erreicht was sie wollten :rolleyes:

... Keiner weiß am Ende genau wie es nun kommt, aber jeder beschäftigt sich mit dem G300 (GT300 steht für Tesla ;)).

So hat nVidia doch schon das erreicht was sie wollten...

Genau - das viele Kunden von dem Kauf eines aktuellen Modells zurückschrecken da ja bald die neue Generation heraus kommt :d ;)

gibt es jetzige karten von nvidia in 40nm ?

falls nein wird der GT300 nicht in 40nm kommen.

nvidia brachte bisher immer mid range karten raus um die neuen fertigungsprozesse zu testen.

zb geforce 5 130nm ( 6800 130nm )

6600 110nm ( 7800 110nm )

7600 90 nm ( 8800 90nm )

etc

wieso machen eig alle so einen trubel um die erscheinung ?

die karte kommt sowieso dieses jahr

hatte bisher bei jeder generation perfekt vorraus gesagt wann sie kommt.

nvidia arbeitet statisch, und zwar alle 12-14 monate kommt eine neue high end karte raus.

ich sollte wohl zu fudzilla gehen dammit ich gehört werde ;)

Genau - das viele Kunden von dem Kauf eines aktuellen Modells zurückschrecken da ja bald die neue Generation heraus kommt :d ;)

Nein, Spaß beiseite, es geht denen hauptsächlich darum, dass sie in den News stehen und man auf die neue Generation der Grakas aufmerksam wird ;)

So wie damals zu G80 Zeiten

Mit ziemlicher Sicherheit wird der G300 in 40nm hergestellt werden

ich streite nicht ab, das die möglichkeit besteht das der GT300 in 40nm erscheint.

ich sage nur, das es nicht ins Schema passt

5600 130nm ( 6800 130nm )

7600 90 nm ( 8800 90nm )

8600 80nm ( 9800 80nm später 65nm)

danach war ich nicht mehr up to date

jetzt stellt sich die frage, welcher der erste 55nm chip von Nvidia war.

war es ein High end Flagg schiff oder eher etwas kleineres ?

wenn es ein High end Flagg schiff war, könnte es durchaus sein das nvidia nicht mehr so fährt wie früher.

obwohl das alte schema sicher war, schließlich hat ATI damals auch mit dem flaggschiff versucht sofort auf den neuen fertigungs prozess umzusteigen und hat sich so das eigene grab geschaufelt (stichwort R520)

Wie kommst du darauf, dass der GT300 nVidias erster 40 nm Chip werden soll? 40 nm Mobilchips wurden ja schon gelauncht, wenn auch afaik noch nicht verfügbar. Und falls man Fudzilla glauben darf, erfährt der GT200 auch noch ein 40 nm Update. Am Schema ändert sich also erstmal nichts.

ich streite nicht ab, das die möglichkeit besteht das der GT300 in 40nm erscheint.

ich sage nur, das es nicht ins Schema passt

5600 130nm ( 6800 130nm )

7600 90 nm ( 8800 90nm )

8600 80nm ( 9800 80nm später 65nm)

danach war ich nicht mehr up to date

jetzt stellt sich die frage, welcher der erste 55nm chip von Nvidia war.

war es ein High end Flagg schiff oder eher etwas kleineres ?

wenn es ein High end Flagg schiff war, könnte es durchaus sein das nvidia nicht mehr so fährt wie früher.

obwohl das alte schema sicher war, schließlich hat ATI damals auch mit dem flaggschiff versucht sofort auf den neuen fertigungs prozess umzusteigen und hat sich so das eigene grab geschaufelt (stichwort R520)

war die 9800 gtx nicht in 65nm,die 9800 gtx + die 1. in 55nm?

Doch, ich glaube die wars. Aber zu der Zeit hat NVIDIA sowieso ständig Updates ihrer Karten gebracht, so dass am Ende ein reines Wirrwar entstand.

dann ergiebt alles sinn :)

sprich 40nm erfahrung wurde vorher gesammlt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh