GT635M Übertakten?

Nightstar

Neuling
Hallo

Hat jemand Erfahrung oder Wissen darüber ob oder Wieviel man eine GT635m im Notebook übertakten kann?
Bin zwar bis jetzt zufrieden damit aber würde mich mal interessieren ob da noch was geht?

Wäre froh wenn einer was sagen könnte dazu!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch sowie praktisch ist es möglich die GPU zu übertakten. Jedoch solltest du die Temperaturen, vor allem weil es gerade ein Notebook ist gut im Auge behalten. Du kannst ja mal versuchen die Taktraten in kleinen Schritten mit MSI Afterburner zu erhöhen und das ganze dann so lange mit Kombuster/Furmark zu belasten bis die Temperatur nicht mehr steigt. Ich denke jedoch nicht das das ganze so eine gute Idee ist da es dann auch wieder mehr Akku frisst und ein Notebook hat man ja um mobil zu sein :d

ich habe den akku überwiegend draußen, habe den geholt da ich den einfach überall in der Wohnung aufstellen kann....Wohnzimmer,Heimkino u.s.w....deswegen iss der Rechner weg.

Okay, alles andere wäre dann nur schlecht für den Akku. Naja ich denke mal das du erst einmal versuchen solltest CPU + GPU komplett auszulasten damit du/wir mal sehen können wie es temperaturtechnisch ausschaut. Welches Notebook hast du genau? Lass erst einmal Furmark + Prime95 eine weile laufen bis sich alle Temperaturen beim max. eingependelt haben. Ich kenne zwar nicht die höchste zugelassene Temperatur deiner CPU & GPU, allerdings solltest du nicht darüber kommen. Wenn du alles ausgereizt hast und noch Luft nach oben ist könntest du den Takt der GPU mit Afterburner anheben. Achte jedoch darauf bei welcher Umgebungstemperatur das Notebook verwendet wird. Ein Setting, welches du jetzt bei kühleren Temperaturen erstellst würde sich, sobald sich die Umgebungstemperatur ändert stark veränderun und dann musst du ggf. wieder nachstellen.

Hab ein Lenovo G580.
Allerdings wohl eine Version die es nur in MM Märkten gibt, da iss ein i5 drinnen,635m und ne 1TB Platte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh