GTA 4 am 16. Oktober 2007

Downunder

Neuling
Hi,
in diesem Thread können wir mal über das neue GTA diskutieren, welches am 16. Oktober erstmal exklusiv für die PS3 und XBOX 360 rauskommen soll:

• wie groß die Welt sein soll im Vergleich zu San Andreas
  • was ihr neu drin haben wollt
  • welche Waffen drin sein sollen
  • welche Autos
  • über die Spielfigur
  • in welcher Zeit es spielen soll
  • wo es spielen soll
  • was verbessert werden soll im Vergleich zu den anderen Teilen
  • ...

na dann schreibt mal so, was euch einfällt...

edit:

***WICHTIGE NEWS***

GTA nutzt RAGE-Engine von Rockstar

news4gamers.com

Consolewars.de

und

Rockstar sucht Netzwerk-Programmierer!

GTAIV online spielbar?

consolewars.de

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es erscheint am 16. Oktober? Hast du ne Quelle?
Jedenfalls hoffe ich, dass es in Europa in der Gegenwart spielt. Mal sehen, was sich die Leute ausdenken...

Meine Quelle ist die
Rockstar Games

Ich hoffe, dass es in der Vergangenheit so Ende 80er oder Anfang/Mitte 90er spielt. Die Welt sollte 3 - 4x so groß wie SanAndreas sein und es sollte mal wieder in Amerika spielen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache kein "HipHop Gangsta" Szenario. Europa wäre schon richtig fein. Am besten 4-5 Hauptstädte von europäischen Ländern(z.B. London, Paris, Berlin, Rom). Zeitpunkt der Handlung ist mir relativ egal, wobei Ende der 80er und Anfang 90er sich schon gut anhört. Man rammt mit nem Bulldozer die Mauer ein. :d Die Welt sollte schon riesig sein. 4x so groß wie San Andreas sollte das Minimum sein, geht ja auch Hand in Hand mit meiner EU Hauptstädte Idee. Mehr Autos, mehr Waffen, mehr Frauen, mehr Missionen.

Ich fände mehrere hauptstädte toll, die man per Autobahn/Luftweg/Schiff verbinden könnte... :)

Bitte kein HipHop Szenario, lieber wäre mir so 80"iger/90"iger oder Gegenwart...

Ich fände als Zeit nähere Zukunft interessant, also so in etwa 2050-2100, da ich die Hoffnung habe, dass HipHop bis dahin verboten wurde. :asthanos:

Spaß bei Seite, hauptsache es wird nicht so schlecht wie die letzten Versionen, das letzte GTA, das mir Spaß gemacht hat, war GTA 2. Nett wäre mal eine stark verbesserte Grafikengine und ein überdachtes Steuerungsprinzip, das waren die Sachen, die mich am meisten gestört haben, vor allem bei ViceCity und SanAndreas.

Gruß

schreib mal bitte in den titel das es nen sammelthread ist.

Geht net!!! Ich kann bei Edit nur ne Begründung reinschreiben aber keinen Titel ändern!

Downunder schrieb:
Geht net!!! Ich kann bei Edit nur ne Begründung reinschreiben aber keinen Titel ändern!

Mach nen Doppelklick neben den Threadtitel, dann kannst den Titel ändern ;)

Ich hoff auch das es nicht wieder so HipHop-Dingsbums-Orientiert ist.

Ich will sowas wie GTA2 mit ner stark überarbeiteten Grafikengine von GTA:SA

Ein Staat in den USA kann es von mir aus wieder werden, solange der dann mindestens so Groß ist wie San Andreas, ist mir die Größe egal.
Als Zeitpunkt vielleicht die Gegenwart +/- 10 Jahre...

An der Grafik müsste Rockstar mal schrauben, aber was die bei der riesigen Welt für Auswirkungen auf die Performance hat kann man ja nur erahnen.

Lizenzierte Automarken wären doch mal was, auch wenn das kaum machbar sein wird :d

Mir persöhnlich würde es gefallen wie in GTA Vice City, Strände, Palmen,..... Die Map müsste 4 mal so groß sein und mehrere Fun sachen eingebaut werden. z.b statt nur mit dem Boot umeinander tukkern kannst Wasserski, Jetski... fahren. Und statt Autos, Motorräder, Fahrad, kannst Skateboard, Scooter, oder mit Seifenkisten fahren lol.

Villeicht gibst ja dann eine möglichkeit, das man wirklich mit dem Flugzeug auf einen anderen Kontinent fliegt und dort im Winder Ski oder Snoboard fähr und zum Spaß mit der Pistenraupe die Leute umfahren.

was mir dazu einfällt? mir fällt dazu ein dass dann der neue gta teil für den pc erst mitte 2008 raus kommen wird.........

An der Grafik müsste Rockstar mal schrauben, aber was die bei der riesigen Welt für Auswirkungen auf die Performance hat kann man ja nur erahnen.
Die Leute von Rockstar haben ja gesagt, dass sie die alte Grafikengine über Bord werfen und eine völlig neue machen. Ausserdem wird es, wie in Liberty City Stories Schnee geben.

Zuletzt bearbeitet:
rein theoretisch müßte gta london folgen

alle anderen teile von gta waren stadtteile von gta 2, nur das addon dazu gabs bisher nicht in 3D

obwohl ich london hassen würde... scheiß linksgefahre... hab ich schon bei midtown madnass 2 gehaßt...

@viper100 schöne ideen
was ich noch einbauen würde wären mehr geschäfte mit interaktionen!
ne paintball anlage, gokart strecken, schwimmhalle/schwimmbad
und man sollte endlich richtig golf spielen können lol, ich mein es gab bisher in jeden teil einen golfschläger... nur zum dreschen fand ich die immer zu schade!

@Wuesty
oder endlich mal richtig Baseball spielen und nicht nur köpfe zerschlagen. Oder so ganz nebenbei Geld verdiehnen indem man mit seiner Manchette oder Kettensäge in einen Sushi Restaurante arbeitet und den Fisch damit schneidet lol.

Hoffentlich Amerika!

Aber bitte nicht diese Mother****** gangster gelaber und BITTE BITTE eine bessere Grafik, wobei ich da eigentlicjh keine bedenken habe ( wegen PS3 und xBox 360 )

Und achja, hoffentlich nen besseres Zielsystem!

Habt ihr alle ein Pech das HipHop immernoch voll im Trend liegt und wohl die meisten Käufer anlocken würde :P

Ich wünsch mir nen NextGen HotCoffee Mod :d

Im Ernst, ich wünsche mir eine noch lebendigere und interaktivere Welt. SA hats ja schon ganz gut gemacht, aber ich wünsche mir mehr begehbare Häuser/Geschäfte und ausgefeiltere Nahkampftechniken. (hab letztens erst TrueCrime durchgezockt..*g*)

Intelligentere Cops wären auch okay, und natürlich ne extrem aufgebohrte Grafikengine...die machen das schon, gab bis jetzt keinen Teil der mir keinen Spass gemacht hätte...hab gerad wieder mit Teil 2 angefangen. :)

jaaaaaa :d man wünscht sich ne geile physik und mehr spielerischen freiraum. und das ist auch genau der punkt, auf den die meisten spielehersteller atm achte n. ich frag mich immer wieder, warum das den produzenten von call of duty nicht in den kopf geht :wall:

Ich finde, dass die Ubahnen und Hochbahnen unbedingt wieder ins Spiel eingebaut werden müssen. Ne Stadt mit Charakter wäre nett. Berlin, London vielleicht auch Venedig. Grafikengine sollte wirklich up 2 date sein. San Francisco wurde in GTA SA ja schon angeschnitten. Und keine Gangster Image mehr, her mit der Itali. Mafia.

@Dow: Los Angeles und Las Vegas doch auch, oder wie meinst?

Bin mal gespannt, wielange sich die Entwickler für die PC-Umsetzung Zeit lassen, gefiel mir dort immer besser als auf der ps. Falls die ihren Trend weiterbehalten, dauerts bis 2008 schon noch etwas :(

also wenn so viel freiraum schon mit der PS2 möglich war dann wünsch ich mir für next gen BERGE; TÄLER; WÄLDER; STAUDÄMME; CANYONS; LANGE LANDSTRAßEN; GRÖßSTÄDTE :love:

und das bitte im guten alten mafiastyle! natürlich sollte es ca. im jahr 1995 - 2000 spielen.

hier noch wie die grafikengine aussehen könnte

928006_20060510_screen004.jpg

928005_20050520_screen003.jpg

928006_20060510_screen003.jpg

ja so könnte ich mir das auch vorstellen

ODER: gerade eingefallen

Rio De Janeiro -> kolumbianische mafia -> plus amerikanische stadt

Rio03.jpg

AzucarNight.jpg

corcovado_night.jpg

jo und die Figur so als unerreichbares Bonusziel wie damals in Vice City oder so wo das komische Labor aufn Berg war xD

die alan wake engine könnte sogar durchaus praktisch sein

Die Bilder schaun aus wie vom Microsoft flight simulator 2006. Ich würde aber dann auch gerne wissen was du für eine Graka brauchst, wennst so eine fette engine hast. Miminmale vorraussetzung 2x7900GTX.

Viper100 schrieb:
Die Bilder schaun aus wie vom Microsoft flight simulator 2006. Ich würde aber dann auch gerne wissen was du für eine Graka brauchst, wennst so eine fette engine hast. Miminmale vorraussetzung 2x7900GTX.

die pc-version wird eh erst frühestens 2008 raus kommen so wie wir rockstar kennen und bis dahin ist ja noch zeit....

creave schrieb:
@Dow: Los Angeles und Las Vegas doch auch, oder wie meinst?

Bin mal gespannt, wielange sich die Entwickler für die PC-Umsetzung Zeit lassen, gefiel mir dort immer besser als auf der ps. Falls die ihren Trend weiterbehalten, dauerts bis 2008 schon noch etwas :(

Ja, die natürlich auch, habe mich nur auf einen meiner Vorredner bezogen, da der San Francisco vorschlug. Die Alan Wake Engine fänd ich mörderisch. Wenn man überlegt was eine PS3 so im innern hat, wär ich mit meiner 7800GTX ein wenig langsamer dabei. Hoffentlich reichts :d Die PC portierung zieht immer mehr Leistung :(

Die Informationspolitik von Rockstar ist auch irgendwie gemein, bis kurz vorm release sieht man nichtmal einen Screenshot..