GTA 4 / HOHE Hardwarevorraussetzungen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheRudi

Neuling
Hallo Zusammen,

ich finde das ziemlich erschreckend was für Hardwarevorraussetzungen GTA 4 benötigt. Ich selbst habe einen Core 2 Quad 2,4 GHz, Geforce 8800GTX, 6GB RAM und das Betriebssystem Vista 64bit mit SP1. Und das Spiel ruckelt ziemlich. Ich habe die Einstellungen bei Texturdetails auf Mittel, die Sichtweite ca. auf 50 und alles ander auch auf 50 Prozent. Das kann doch nicht sein das es so hohe Hardwarevorraussetzungen braucht. Ich meine Fallout 3 sieht von der Grafik nicht schlechter aus und die Sichtweite ist enorm. Die Einstellungen liegen auch bei höchster Einstellung und trotzdem läuft es ohne den kleinsten ruckler. Warum ruckelt nur GTA so. Was hat Rockstar falsch gemacht???

gruß Rudi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einfach mal gedacht das ein seperater Thread besser wäre für dieses Thema

Sie haben es mies programmiert. Es wurde für die Xbox360 entwickelt, dann auf die PS3 portiert und dann fürn PC...

Sei froh, ich glaub die ATI Fraktion kann atm noch gar nich an zocken denken, da muss ersma wieder nen neuer catalyst ran xD

Es gibt doch extra einen Thread zur Performance. Wo ist der denn hin? Als ich ins Bett bin war der doch noch ganz oben? Oo

Sei froh, ich glaub die ATI Fraktion kann atm noch gar nich an zocken denken, da muss ersma wieder nen neuer catalyst ran xD

da das spiel schlicht abstürzt oder nicht startet denk ich eher mal, dass rockstar da was versaut hat und ein patch das richten muss ;)

Das Spiel läuft echt unterirdisch. Ob ich da nun alles auf komplett hoch oder komplett niedrig stelle, macht laut dem internen Benchmark im Schnitt nur 5 FPS Unterschied und wir sprechen hier von 35 respektive 30 FPS. Man darf doch wohl erwarten, dass das Spiel, wenn es schon so aussieht wie auf der Konsole, auch genauso gut auf dem PC, der mehr Leistung hat, läuft, oder etwa nicht? Wie konnten das die ganzen Spiele-Magazine so gut (93%, 92%) bewerten ohne dass ihnen dieses Problem aufgefallen ist? Vermutlich weil es das Problem gar nicht in der Testversion gab, sondern erst in der Verkaufsversion, die mit dem bescheuerten Kopierschutz ausgeliefert wurde? Wenn da nicht schleunigst ein Patch, der die Bremse löst, kommt, breche ich den Entwicklern ins Essen.

Ist doch nix neues das Spiele verbuggt veröffentlicht werden und sie erst step by step spielbar werden. Mir fällt momentan kein Spiel ein wo das zu Release anders war... nur spiele wo es nicht soooo schlimm war^^

Das muss man einfach hinnehmen. Think positive :xmas:

gamestar hatte weniger performanceprobleme mit nvidia grakas ;)
die tests sind idr transparent gehalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh