HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum wohl? Weil mit dem Mist Geld gemacht wird. Jeder 1,5te 12-jährige kauft da die In-Game Währung regelmäßig.
Jetzt könnte man natürlich meinen, dass ich mich über kostenlose Content-Updates aufrege. Aber leider hat das auch dazu geführt, dass der Singleplayer-DLC eingestellt wurde, weil damit niemals so viel Geld in die Kassen gespült wird wie mit den Mikrotransaktionen.
Und zum Radiosender.... Sollte da nicht Musik laufen?
Es kostet nichts und ist kinderleicht.
Auffallen tut es nur, wenn man es übertreibt und das auch zeitversetzt.
Hier wundert mich das Rockstar es nicht in den Griff bekommt, dadurch geht denen wirklich Geld flötent.
Ich verstehe allerdings bis heute nicht, wie die das alles finanzieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass
sich so viele Leute Shark Cards kaufen.
Da braucht man sich nichts vorstellen, Take Two ist ne Ag und veröffentlicht daher Quartalszahlen. News vom Aug/19: "Take-Two sees a surprising lift from GTA Online, reporting $540.4 million in revenues in June quarter" 540mio Dollar vierteljährlich, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Kein Wunder, dass sämtlicher neuer Content hinter einer Paywall steckt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich eine Zeit lang Import/Export-Missionen gemacht und dabei Hörbücher gehört hab(da haben so monotone Missionen fast was meditatives). Das hat so 20-30 mio gebracht, das reicht locker um jeglichen Storycontent zu kaufen und ohne Sharkcards auszukommen.
Ja ich weiß, dass die die Kohle schon machen.
Ich kann es mir halt trotzdem nicht vorstellen