Gta 5 Systemanforderungen?

ZockerTom

Neuling
Hallo
Ich will mir eventuell Gta 5 für den PC holen ich weiß aber nicht meine Graka das flüssig hinbekommt.
Ich habe die Nvidia Geforce Gtx 560M mit 1,5 GB GDDR5
Ich habe gesehen das Gta sogar auf schlechteren Systemen noch ganz gut läuft aber ich möchte keinen Fehlkauf machen.
Währe nett wenn ich eine Antwort bekäme :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Ich will mir eventuell Gta 5 für den PC holen ich weiß aber nicht meine Graka das flüssig hinbekommt.
Ich habe die Nvidia Geforce Gtx 560M mit 1,5 GB GDDR5
Ich habe gesehen das Gta sogar auf schlechteren Systemen noch ganz gut läuft aber ich möchte keinen Fehlkauf machen.
Währe nett wenn ich eine Antwort bekäme :)

restsystem?

quadcore + 8gb ram sind dinge die man haben sollte.

1,5gb vram heißt dann eifnach niedrigere settings. und allgemein wirst du eher mit mittleren einsstellungen und ausgeschalteten sichtweiten oder postprocess effekten spielen müssen. je nachdem wie viel FPS du zum spiele brauchst.

Kann selbst mit meiner 840M gut auf Low spielen, hätte ich allerdings auch nicht erwartet :d

Ja kein wundet low texturen sind auch unterste schublade, ich hätte gerne ULTRA aber mit 2GB vram muss ma da auch Abstriche machen ,)
Hoch/Sehr Hoch ist da schon angesagt je nach setting, wobei ich nicht auf shader Effekte verzichte.

Mit Low Settings kann man das Spiel imo mal gar nicht genießen...

Zuletzt bearbeitet:
Was gibts da zu "genießen.."? Sobald irgendwie Schatten an sind und Sichtweite nicht permanent ins Bild streamt (was GTA 5 ziemlich akzeptabel macht, da mMn unter ein gewisses Level nicht drunter gegangen wird), läßt sich das vernünftig spielen. Besser geht immer, aber die Frage stellt sich eben nicht, wenn es erstmal nur darum geht, ob es überhaupt vernünftig läuft.

Btw: Ich stehe dem Spiel nach wie vor skeptisch gegenüber. Hat man mal drei Stunden hinter sich gebracht, wird es doch irgendwie wieder eintönig. Auto besteigen, zum Icon fahren, 2-14 Männer wegpusten, eventuell Bullen abhängen, nach Hause fahren, speichern. Oder pennen, Nacht überbrücken, wie auch immer. Und dann von vorn, bis keine Icons mehr da sind. Manch einer sucht dann noch wie ein Bekloppter die Tauben oder Zettelchen und fliegt unter drei Brücken durch, aber ..naja. Die Welt ist super designed, auch nahezu jeder Hinterhof ist super ausmodeliert. Aber man bewegt sich eben immer nur auf den selben paar qm², da kommt einem fast CoD abwechslungsreicher vor, was die Schauplätze betrifft. Gutes Spiel, keine Frage, aber weit weg von dem, was mir die "Fach"-Presse jedes Mal als die Offenbarung verkaufen will. Oder, um auf die Thematik dieses Beitrages zurückzukommen: Nichts, wofür man sich ne neue Grafikkarte kaufen muß.

Mein ist ganz gut außer die Graka
i7 2.2 Ghz
8Gb Ram sollte reichen

Meine Meinung, vergiß es mit der Graka. Auf Low mußte spielen, jedenfalls die Texturen und dann sieht scheiße aus. Und flüssig ist dann immer noch was anderes.

Ich hatte nen Q9650, 8GB Ram und ne GTX 970. Ist das mindeste in meinen Augen. Eventuell ne etwas schwächere Karte ist noch möglich wenn sie genug Ram hat. 1,5 ist murks bei dem Game.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit andertalb GB und es läuft einwandfrei ohne Hänger. Nu hat meine 660 zwar 2Gb, aber auch hier hält der Treiber(?) die Belegung aufgrund der langsameren Anbindung des Restes bei genau 1,5 fest. Aus meiner Sicht alles andere als Murks, jedenfalls bei Textur Hoch, was bei anderen Spielen des Aussehens nach teils schon Ultra wäre.

Hi habe ne frage bei mir stürzt das Spiel immer ab verstehe nicht warum da mein Systemanforderung okay sind oder .

CPU :i7 930
RAM : 8GB 1333MHz
MB : Asus Rampage iii extreme
Grafikkarte :PowerColor LcS HD5970 2GB
NT : be quiet dark power pro(p7) 1000w

Bekomme den Fehler immer

Hoffe einer kann helfen habe das Spiel Schonmal neu installiert

Mfg

Gesendet von meinem HTC One M9 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1435647733823.jpg
    uploadfromtaptalk1435647733823.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 45
Gta muss man mindestens auf Hoch genießen. Das Spiel sieht stellenweise einfach so geil aus und schafft dadurch ne geile Atmo, die man auf low wohl nicht hätte. Zumal die unendlich vielen kleinen Details auch schlechter wahrzunehmen wären.

Hi habe ne frage bei mir stürzt das Spiel immer ab verstehe nicht warum da mein Systemanforderung okay sind oder .

CPU :i7 930
RAM : 8GB 1333MHz
MB : Asus Rampage iii extreme
Grafikkarte :PowerColor LcS HD5970 2GB
NT : be quiet dark power pro(p7) 1000w

Bekomme den Fehler immer

Hoffe einer kann helfen habe das Spiel Schonmal neu installiert

Mfg

Grafikktreiber sauber deinstallieren und den neusten von AMD Grafiktreiber installieren.

Grafikktreiber sauber deinstallieren und den neusten von AMD Grafiktreiber installieren.

Okay neuste sind so gar als beta Version drauf aber hatte vor eine Nvidia drin mache mal dein Tipp
Und melde mich zurück

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh