[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ENB über Steam nicht funktioniert, kannst ja mal das ausprobieren: RealityIV v2 1.62 Release - kompatibel mit Patch 1.0.7.0 und sieht mMn auch sehr sehr gut aus und kostet auch keine Leistung.

Werd, wenn ich wieder am Rechner bin, auf dem GTA installiert, ein paar Screens reinstellen.
 
Wenn ENB über Steam nicht funktioniert, kannst ja mal das ausprobieren: RealityIV v2 1.62 Release - kompatibel mit Patch 1.0.7.0 und sieht mMn auch sehr sehr gut aus und kostet auch keine Leistung.

Werd, wenn ich wieder am Rechner bin, auf dem GTA installiert, ein paar Screens reinstellen.

Ist der Unterschied zu v1.61 groß? :)
Oder nur unmerkliche Kleinigkeiten?^^
 
Einfach die ordner ersetzen?


Wenn ENB über Steam nicht funktioniert, kannst ja mal das ausprobieren: RealityIV v2 1.62 Release - kompatibel mit Patch 1.0.7.0 und sieht mMn auch sehr sehr gut aus und kostet auch keine Leistung.

Werd, wenn ich wieder am Rechner bin, auf dem GTA installiert, ein paar Screens reinstellen.

Das hat geklappt ... sieht ganz gut aus, aber die Kanten flimmern stark. AA senkt die performance dann bestimmt wie die Sau
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 1.61 nicht probiert, erst grad neu installiert und direkt V1.62 draufgeschmissen, laut changelog dürfte sich aber einiges geändert haben:
- Fixes to all weathers and times including various dark shadow issues.
- Fixes to indoors, this is still beta and I am still testing and working on this.
- Added better clouds to all weathers + Included Skydome texture file
- Improved night times for all weathers, now it's not so dark as 1.61.
- Less dark shadows and peds in all weathers.

Die nächste Version sieht auch sehr interessant aus, hoffentlich wird die bald released: RealityIV ENB Sunhaze Test 3

Einfach die ordner ersetzen?
Im Grunde ja, nur bei den Shadern und bei der timecyc.dat musst du aufpassen dass du die für deine Patchversion (1.0.7.0) passenden files nimmst (auch abhängig davon ob du DOF und Motion Blur möchtest).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, wenn du die eingefügten dateien wieder löscht und dann im steam die "integrität des spiele-caches überprüfen" lässt.

EDIT: Jop funktioniert. Gerade mit batman getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist die v.0.082 überhaupt noch im netz, wenn sie doch Probleme mit den Grafikkarten machen soll?

Kennt jemand das ModPack von TheNameless?
Da ist eben VisualIV und RealityIV gleichzeitig drin, deswegen weiß ich nicht ob ich v.1.62 drüber kopieren soll.. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nur diesen RealityIV 1.62 Mod drin, allerdings flimmert der, ist Nachts sehr dunkel und die Lichteffekte Tagsüber sind zu intensiv... :shake:
 
Ich hab das Pack von Nameless drin, aber wie schon gesagt wurde genau dieses Prob mit Nachts sehr sehr dunkel und dann tagsüber gleißend hell.

Werd mal v.0.082 testen ob ich das Grafik Probs hab.
 
Ich finde die Nacht jetzt nicht soo dunkel^^
 

Anhänge

  • EFLC 2011-05-02 12-57-01-90.jpg
    EFLC 2011-05-02 12-57-01-90.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 67
Wieso ist die v.0.082 überhaupt noch im netz, wenn sie doch Probleme mit den Grafikkarten machen soll?

die macht keine probleme. und wenn doch dann sind die grafikkarte scheisse gekühlt. und wenn sie deswegen abraucht bekommst du ne neue wenn man noch garantie hat.
 
ka^^ ich hab die neuen noch nicht probiert. da ich derzeit kein gta spiele. insgesamt werden die neuen enbs natürlich besser aber dafür gibs ja auch schon mehrere settings. einfach mal durchprobieren
 
Iwie wirds echt Zeit für GTA V, auch wenns mit den Mods und so noch recht nett aussieht, nach 6x komplett durchspielen + 2-3x EFCL machts selbst mit Grafik Mods halt nich mehr wirklich Gaud und 1-2 Stunden mit Fahrzeugen rumdüsen ist dann doch nicht der Knaller. Da kann man auch Just Cause 2 zocken und das sieht viel schicker aus ^^
 
ja und zwar nen gewaltigen^^

nimm den trainer und geh alle uhrzeiten und wetter durch^^
 
Ja Ähm ENB+dkt road (glaub ich)+ Trees Mod ?!? und DS natürlich.

Hab da soviel geändert und drüber gehauen bis es so aussieht
 
Ist es eigtl immer noch so das die ganzen Mods mit dem 4ten Patch am besten zusammen Arbeiten?
Wenn ja ist es irgendwie möglich mit Steam nur bis zu einem gewissen Patch zu zu patchen und nicht direkt den neusten?

:wink:
 
Ich glaub es war die Dpeasant3 enb die ich für ich noch geändert hab oder auch nur die Clouds. Ich lad sie am we mal hoch

ENB version 0.82 beta die neueste

Was nun Dpeasant3 oder v.82?^^
Oder ist Dpeasant3 nur der Name der geänderten Config? :confused:
Ja mach das bitte :)
 
Du kannst das vid auch ohne 3D monitor/fernseher anschauen. Gehste bei dem video auf 3D, dann auf "weitere optionen" und dann ganz unten auf "Video ohne 3D-Gerät anzeigen"

Dann klickste bei den 3D vids auf 3D und wählst "cross eyed" aus.

Ob die qualität die gleiche ist, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke :)
Jetzt hab ich die ENB v.0.082sora von Dpeasant3 installiert und bekomm ne Fehlermeldung :(
schwerwiegender Fehler SHFX20, bitte neu installieren.
Ungültig Quelle erkannt oder sowas :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh