Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
- Added error code "WTV270" to indicate a problem with connecting to Windows Live Sign in Assistant / Games for Windows Live Servers.
- Added Windows 8, 8.1, and 10 to compatible OS check.
- Added Display Controller image in Controller Configuration.
- Fixed a bug which made completing "Out of Commission" mission impossible when framerate exceeds 60fps.
- Fixed a bug with the "Resource Usage" indicator on graphics cards with more than 2GB of VRAM.
- Fixed a bug that restricted settings changes when using modern video cards.
- Fixed a bug with the map crosshair on certain resolutions.
- Fixed a bug with text scrolling in "Brief" Menu.
- Fixed "drawlist overflow" crash.
- Minor performance optimizations.
Ich würd mich freuen, wenn die alten Teile überhaupt noch starten würden.
Ich sag euch die Performance von diesem Spiel ist auch heute noch total grausam ne,
ich habe den aktuellen ICEnhancer drauf, auf der aktuellen Steam-Version, da muss man echt FPS-Limit auf 30 setzen und dann geht es einigermaßen.
Egal ob ICEnhancer oder nicht, das Ding als schlechter Konsolenport bringt eine einige Jahre jüngere Sandy Bridge immernoch total auf Volllast, mein System
- I7 2600 (OC über Bios, BCLK auf 103, Turbomultiplikatoren alles was geht, die CPU macht da einiges mit, mit dem Mugen 3 in einem Nanoxia Deep Silence 3, natürlich mit etwas Undervolting)
- 4x8 gb Crucial Ballistix Sport 1600er (läuft natürlich auch etwas mehr durch den BCLK auf 103, aber 0 Probleme, mit angepassten Latenzen, in den SPD/XMP ist sogar was für 1866 drin, einfach bei leichten 1600er OC-Multi angepasst und fertig)
- Palit GTX 1060 3GB (Das Spiel braucht laut OSD vom Afterburner bloß 1,5GB VRAM)
- Windows 8.1 (läuft bei mir aktuell am Sorgenfreisten)
Es ist auch völlig egal ob die Kiste HT aktiviert hat oder nicht, das ändert daran so garnichts, von Performance sehe ich hier sonst nicht allzuviel, irgendwie kommt mir das komisch vor, denn das Spiel fühlte sich seiner Zeit selbst auf einem Phenom II X4 940BE und später einem II X6 1050T mit einer Asus 6870 und später einer 7870 viel besser an.
Also irgendwie ist das schonn sehr nervig, denn man würde es ja gerne mal wieder Spielen wollen, neuen Untergrund sehe ich nicht, wo deutlich jüngere Spiele alle laufen, werd ich sicherlich den Teufel tun und mit nen neues Brett, CPU und RAM demnächst anschaffen.
Gruss Dennis
Ein Spiel was seit Jahren keinen Patch mehr gesehen hat läuft noch immer so schlecht wie nach dem letzten Patch... Was hast du denn erwartet, eine Wunderheilung?
GTA IV ist einer der schlechtesten Konsolenports die es jemals gab, allerdings kann man schon ein bisschen selbst was machen damit es besser läuft:
- per commandline mehr vram freigeben und andere Kleinigkeiten wie restrictions aufheben
- richtigen Patch nehmen! Patch 7 ist okay wenn man nicht modden will, allerdings würde ich immer nur max Patch 4 nehmen (1.0.4.0), ausser du willst TBOGT spielen, dann brauchst zwingend patch 7
in meiner signatur ist noch mein damaliger modding thread zu gtaIV, da sind zwar einige Sachen drin die für dich wahrscheinlich grad irrelevant ist, aber kannst ja mal nen Blick reinwerfen, evtl entdeckst du dann den Fehler wieso es damals "smoother" lief als heute - geändert hat sich dem Spiel und den Patches nämlich gar nichts mehr
Das Game läuft subjektiv auf einer GTX 560 Ti auch besser als auf einer RX580. Von daher...
Die Complete Edition habe ich schon bevor es weg war. Ist die Version dann eigentlich auch von den fehlenden Radiosendern/Titeln betroffen?Seit kurzem gibt es GTA IV wieder auf Steam - neu veröffentlicht als Complete Edition. Endlich läuft das Spiel ohne gefrikkel und ohne GfWL
Reste, nur der Social Club muss mit Steam verknüpft sein.
Ich bin echt begeistert...hab das Spiel auf der Xbox360 gesuchtet und empfinde es bis heute als bestes GTA und eines der besten Spiele aller
Zeiten. Jetzt läuft es wirklich sauber auf dem PC und vorallem in 4k kann es sich noch heute sehen lassen. Insbesondere die dreckige, teils
düstere Atmosphäre hebt das Game mMn Meilenweit von GTA V ab.