[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend, ich habe die Tage wieder angefangen ein bisschen GTA zu zocken und es macht einfach immer wieder Spaß. Allerdings sehe ich ja bei euch immer, wie schön es auch dazu noch aussehen kann.

Könntet ihr mir so ein paar must haves an Mods oder einfache Änderungen aufzählen wie man es optisch so aufwerten kann?

Gruß,

Alex
 
Guten Abend, ich habe die Tage wieder angefangen ein bisschen GTA zu zocken und es macht einfach immer wieder Spaß. Allerdings sehe ich ja bei euch immer, wie schön es auch dazu noch aussehen kann.

Könntet ihr mir so ein paar must haves an Mods oder einfache Änderungen aufzählen wie man es optisch so aufwerten kann?

Gruß,

Alex


ne gute ENB und Dkt-Roads sind so der Grundstein :)
Gibt noch viele Kleinigkeiten^^
 
das es noch eine ungeahnte Menge an möglichkeiten gibt hatte ich befürchtet :P
ENB sagt mir noch was :P Hättest du vllt einen Link für mich? Dkt-Roads spuckt mir google etwas mit Texturen aus. Also alte Texturbausteine ersetzen bzw dann neue runterladen?
 
das es noch eine ungeahnte Menge an möglichkeiten gibt hatte ich befürchtet :P
ENB sagt mir noch was :P Hättest du vllt einen Link für mich? Dkt-Roads spuckt mir google etwas mit Texturen aus. Also alte Texturbausteine ersetzen bzw dann neue runterladen?

Hier die ENB:
Einfach ins Hauptverzeichnis kopieren, Dkt-Roads sind da schon drin.

Dpeasant s enbsettings v1 2b - Free Download from depositfiles - Filestube.com

GTA ist echt kein Kinderspiel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex:
Kein Problem :)
Falls du auf Realismus stehst kann ich dir auch noch paar Sachen empfehlen^^

das klingt sehr interessant. Allerdings plagt mich gerade das Problem, dass ich nur einen viertel meines Bildschirms sehen kann. Ist auch als Problem in der readme gelistet, als Abhilfe steht da einfacher Enter drücken... tut sich leider nichts.
 
das klingt sehr interessant. Allerdings plagt mich gerade das Problem, dass ich nur einen viertel meines Bildschirms sehen kann. Ist auch als Problem in der readme gelistet, als Abhilfe steht da einfacher Enter drücken... tut sich leider nichts.

Lass das Spiel einfach bis zum Hauptmenü laden und drück Enter (damit der Spielstand geladen wird).
Nichts mit der Maus oder sonstwas machen.
Im Spiel drin dann einfach bisschen rumlaufen, müsste dann wieder normal werden...
 
jop, im Spiel ist das dann wieder normal. Alternativ kannst du, wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, einfach downsampling über den Treiber forcieren. So mach ich das auch immer ;)
 
Lass das Spiel einfach bis zum Hauptmenü laden und drück Enter (damit der Spielstand geladen wird).
Nichts mit der Maus oder sonstwas machen.
Im Spiel drin dann einfach bisschen rumlaufen, müsste dann wieder normal werden...

so hat es leider nicht geklappt. Werde das Spiel am BEsten mal neuinstallieren. Habe noch etliche alte Dateien drauf von alten Fummellein etc... danach sollte es ja klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es startet und ich kann auch spielen. Allerdings sehe ich beim Start bis hin zum Hauptmenü etwa das rechte obere viertel des Bildes und wenn ich ins Spiel komme würde ich sagen sehe ich den Ausschnitt in der Mitte. Die ENBseries.ini oder wie es hieß habe ich meiner Auflösung vorher angepasst. Im Spiel selber steht im Menü eine Auflösung von 3xxx zu 2xxxx was ja logisch is beim Downsampling...
 
Es startet und ich kann auch spielen. Allerdings sehe ich beim Start bis hin zum Hauptmenü etwa das rechte obere viertel des Bildes und wenn ich ins Spiel komme würde ich sagen sehe ich den Ausschnitt in der Mitte. Die ENBseries.ini oder wie es hieß habe ich meiner Auflösung vorher angepasst. Im Spiel selber steht im Menü eine Auflösung von 3xxx zu 2xxxx was ja logisch is beim Downsampling...

Klingt blöd, aber was für ne Uhrzeit hatte es da im Spiel?
So von 3-5 Uhr morgens spinnt die ENB unter Umständen etwas^^
 
@ DerAlex88
Seltsam, eigentlich müsste das so funzen. überprüf einfach nochmal alle Werte in der ini-Datei.
 
das mit der Uhrzeit hatte ich auch gelesen^^ Irgendwie cool xD
Leider konnte ich die nicht erkennen, außerhalb meines Bildes-.-

anbei mal die Werte meiner enbseries Engine:
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=true
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=8
AntialiasingQuality=2
DisplayRefreshRateHz=59
DisplayWidth=1680
DisplayHeight=1050
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=1
 
So siehts bei mir aus, ohne DS

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=false
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=8
AntialiasingQuality=2
DisplayRefreshRateHz=75
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1080
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=0.87

Also ziemlich gleich, bis auf das 2te ^^
 
danke ich werde es mal testen. Sonst hilft ja in der Regel ne Neuinstallation :P Habe noch irgendwelche Srkiphooks und ka was noch alles drauf xD


edit: wie geil es geht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dann spiele ich damit mal nen bissel rum. Danke für die Hilfe :)
Werde bestimmt noch mal darauf zurück kommen ;)
 
ich hab plötzlich keine Schatten mehr?!
Ich hab mal andere Shader probiert aber wieder zurück getauscht...

12 Uhr Mittags:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh