[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Ambient Occlusion müsste doch meine FPS runterziehen oder nicht?
das tuts komischerweise aber nicht :S
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar müsste es das und zwar so gar sehr deutlich^^

@Lord
du hast aber echt nicht zutun, oder :asthanos: :fresse2:
 
lord hat viel zu tun........

....uns seine screenshots zu zeigen :d


@hyun: bei mir bringt das abschalten von AO 12fps mehr und macht somit das spiel trotz aaquality 1 und upscale 1 flüssig laufen, ka was du verbockst ^^
 
@Bluecroyer

Nein, heute nicht ^^

hatte/hab den ganzen tag heute Frei :d

Nur Meckern ^^Was ist mit meinen Bildern ?

und bei mir macht das Ambient Occlusion höchsten 1-2 FPS aus, eher garnichts ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zurzeit kaum Zeit mal zu Spielen, obwohl ich das gern würde :grrr:. Drei Wochen muss ich mich noch gedulden und dann gehts erstmal in Urlaub :love:
 
Hey Leute, kann endlich wieder an Pc und hab jetzt so ca 18 Seiten verpasst xD
Könnte mir jemand ne Zusammenfassung geben was in letzter Zeit so geuppt wurde?^^
Bzw. Links posten :d
 
Ok danke :)
Haste deine ENB schon wieder geändert oder hab ich die aktuelle?^^
Ich hab iwas gelesen von Effekten: color sharpening, fxaa undsowas
Dafür bräuchte ich noch Link bitte :)



Und den Link zum Doom 3 Thread hier wäre gut :d
Find ihn nirgends :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue ENB gibt es, ja ....

https://www.rapidshare.com/files/3781794226/29.06.2011.rar

Mit FXAA III.8 und Color sharpening......

gtaiv2011-06-2815-24-1bnt9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
aber achtung bei lords neuer enb series! ich denke 1,5gb videoram sollten es wohl mindestens sein wenns schon meine gtx570 net packt :d
 
Ich glaub Mazooka hatte damit keine probleme, wenn ich mich recht erinnere ^^

ihr müsst auch Fleißig die GTXD, Datei Laden, hab gerad gesehen das schon einige die Straßen Laden....aber kaum zugriff auf diese Datei...die ist wichtig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
noch genau 15sek dann hab ich deine nächsten :)

next week gibts dann den finalen rest? und immer schön auf rapidshare, so wird mein rs prem acc mal wieder bissel genutzt :P
 
ja, so wie ich mit dem upload halt voran komme...

brauch dafür so 18-21 STD...so wie die Leitung halt gewrade will ^^....hab leider nur ne "poppel billig scheiß baby mini 2000er Leitung"

mach den Upload, so wie auch bei den anderen über Nacht......also gehts heute Abend damit weiter und dann denke ich das das wohl bis Montag passiert ist.

Wenn nichts dazwichen kommt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gehe ich mal schwer von aus, aber ich finds krass wie meine eigentliche high-end grafikkarte so abkackt bei nem fast 3 jahre altem spiel :d
 
Das liegt ja nicht wirklich am Spiel...sondern eher an den ganzen neuen Effekten der ENB ;-)

Mal davon abgesehen, das GTA nie wirklich vernüftig für den PC umgesetz wurde ^^
 
ich hatte mir das spiel damals am release tag gekauft und hatte damals ne ati 4870... ich denke wer damals selbst ne ati hatte weiss wie scheisse es die ersten monate lief :d

und wg des vram, klar das es an enb etc liegt, aber hätte ich gewusst das mir bei der graka der vram so schnell mal iwo nicht ausreicht, hätte ich wohl auch ehr für ne 2gb variante entschieden, aber egal, dafür isses leise und für alles andere reichts ja dicke ;)

aber krasse uploadzeiten die du hast, soviel mühe für uns hier ^^
 
Nuja, geben ist Seeliger als nehmen ^^

Achwas, alles halb so wild, ob der Pc nu ma ein paar nächte durchläuft um was zu uppen daruaf kommt es doch wohl nicht an ;-)
 
@Lord:
Wenn in deiner neuen ENB FXAA aktiviert ist, muss ich dann DS auschalten?
Wirds nich sonst unscharf? :confused:
 
die screenshots von mir eine seite hiervor sind mit seinem enbseries ordner gemacht, kleine veränderungen hab ich zwar gemacht, die machen aber nicht allzuviel aus (ausser das abschalten des ao, weil ich sonst 15fps habe :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ds kannste damit immer noch nutzen, wird nur eigentlich überflüssig...da FXAA "das selbe" macht nur ohne soviel leistung zu verbrauchen
 
stimmt aber nicht ganz lord, benutze ich deinen ordner ohne ds, hab ich meine verhassten glitzerkanten an den autos :P
 
ja du ^^

Aber normal ist das so nicht;-)

Ausser dir hat sich da noch keiner beschwerd :d

Hier mal noch der direkte vergleich

OHNE - FXAA 2 - FXAA 3



Man siehts gut an dem Türrahmen, an den Gabel des Stapler`s .....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja... ich! :d

ich verstehe aber leider auch nicht warum, hatte zuerst gar nichts verändert, da sahs perfekt aus, dann ds ausgestellt und das geglitzere war da, wenn auch nicht so stark, aber für meine verwöhnten augen zu stark ^^

edit: ohne ds sollte es mit deinen settings aussehen wie auf screen3? :( wenn ja fahr mal mit nem auto mit chrom auspuff an den timesquare und mach mal n screen das ich da die refekltionen sehe, will mal wissen ob ich extrem kleinlich bin, oder ob da iwas anderes net stimmt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nachts, wetter egal, geht mir nur um die reflektionen und natürlich nur wenn du willst :d uppst ja eigentlich schon genug

/edit an deiner stelle würd ichs net tun, wenn du die dinger dann nicht hast, will ich natürlich auch wissen wieso :d
 
wieso sieht FXAA 3 bei dir so glatt aus? Bei mir sind da iwie immer noch extrem viele Ecken... :haha::confused:

kannst deine effect.txt mal posten? Oder is des immer noch die gleiche aus deinem "packet"?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh