[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Bild: gtaiv2011-07-0119-50-3biv4.jpg - abload.de


also hier ist es doch extrem oder findest du nicht?
aufjedenfall weiss ich jetzt das es bei dir auch so ist, aber mich persönlich stört das extrem :/


vielen dank aber nochmal für die vergleichsbilder :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun beleidigt er auch noch meine paintskills :d


ich mein speziell die refkletionen an den kanten der autos, mit ds sieht das absolut astrein aus.
 

Anhänge

  • gtaiv2011-07-0119-50-3biv4.jpg
    gtaiv2011-07-0119-50-3biv4.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 39
Alsoo:
Lord, jetzt kostet mich AO plötzlich keine Leistung mehr^^
Aber findet ihr nicht, dass durch FXAA die Bäume irgendwie bisschen ausgedünnt werden?
(Die Bäume weiter hinten)
Oder bilde ich mir das ein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal ds an und schaus dir nochmal an, es sieht vieeeeeeel besser aus, zumindest für mich


edit: wenn du das bild verkleinerst sieht man es schlechter :d aber klar, so sehe ich weniger bis gar nichts :P
 
@Mazooka
die hinteren Bäume sehen wirklich etwas seltsam aus.

@schakusa
ist ja klar, dass das mit DS astrein aussieht, denn genau das soll es bewirken, dass es nicht mehr so flimmert, dass das Bild einfach "glatt" ist^^
 
ihr müsst aber auch wissen das ich durch den 120hz monitor ein ultra glattes bild "gewohnt" bin, vllt fällts mir deswegen so extrem auf. wenn irgendwas flimmert oder glitzer oder so. ich hab mir das 120hz teil nämlich nicht für 3d gekauft :d

sry, lord, war kurz essen :P auf dem bild seh ich FAST nichts, ich umrande dir aber nochmal was ich sehe, aber das ist jetzt schon sehr pingelig :P ist halt speziell an den kanten oder da wo chrome ist

btw, das is jetzt fxaa I oder II ohne ds, richtig? ^^ ehr I
 

Anhänge

  • gtaiv2011-07-0120-14-3jn75.jpg
    gtaiv2011-07-0120-14-3jn75.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
klar ist das pingelig :asthanos: aber naja, wenn dann richtig.

aber nochmals danke für die ganzen screens, jetzt weiss ich wenigstens das es nicht an mir liegt, sondern halt so ist... aber trotzallem, was für ne enb hast du da benutzt? sieht ja schon leicht verschwommen aus, aber ahnsehnlich und ich seh ja selbst fast (! :d) nichts. vorallem die flares, oder?, sind gut :)

hier nochma n screen von mir an der fast gleichen posi
 

Anhänge

  • GTAIV 2011-07-01 20-44-48-43.jpg
    GTAIV 2011-07-01 20-44-48-43.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt ihr DS und FXAA oder nur FXAA?
Sobald ich DS einschalte zieht mich AO wieder nach unten^^
 
genau wie bei mir mazooka, ich hab ds an (quali 1) das upscaling auf 0.9 und fxaa ist auch an! ao ist bei mir aus weil ich sonst zu wenig fps habe...
aber selbst du hast probs mit ao? :d
 
Ich bin am überlegen ob ich nur nur mit FXAA spiele, denn dann habe ich sehr viele fps und kann AO eingeschalten lassen :)
 
Ich benutze nur FXAA (mit der effect.txt, die Lord vorhin hochgeladen hat :fresse:) aber dafür Upscaling auf 1 und AO :)
läuft mit spielbaren >30 FPS
aber mit AO siehts unter den Reifen irgendwie komisch aus :S (im Screen besonders stark beim schwarzen Oracle)
 

Anhänge

  • GTAIV 2011-07-01 20-54-29-03.jpg
    GTAIV 2011-07-01 20-54-29-03.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 48
Was bringt das AA Upscaling wenn du DS ausschaltest?^^
Hast du Skylighting an?
Dein Screen ist extrem hell^^
 
da ist was Wahres dran :d

edit: @n3o123 los schick mir dein ENB! :fresse: Bild 2, 5 und das letzte gefallen mir richtig gut!

edit2: Skylighting habe ich noch deaktiviert, aber ich aktiviers mal schnell ;)

edit3: hier mit Skylighting. Ich glaube nicht, dass es besser geworden ist :S
 

Anhänge

  • GTAIV 2011-07-01 21-15-51-58.jpg
    GTAIV 2011-07-01 21-15-51-58.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur noch mit FXAA...das reicht mir voll und ganz...ich denk die vergleichs Bilder von dem Stapler weiter oeben sprechen für sich ^^

Nochmals mein Lieblings Objekt ^^

gtaiv2011-07-0121-19-3yu2z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der chrome rahmen vom fenster... :d ich glaube ich werd schlimmer als neo mit seinem dof :d
 
wie kommts, dass der Anzug viel zu dunkel und der Rest viel zu hell dargestellt wird?
 

Anhänge

  • GTAIV 2011-07-01 21-58-11-95.jpg
    GTAIV 2011-07-01 21-58-11-95.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 34
wie strange ist das denn, ich hab grad spasshalber die effekt.txt probiert die lord auf der seite hier davor gepostet hat und mit der hab ich ohne ds meine flimmerdinger weg und 60fps mit der standard dpeasant enb :d

siehe:
 

Anhänge

  • GTAIV 2011-07-01 23-18-16-03.jpg
    GTAIV 2011-07-01 23-18-16-03.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 40
sieht doch klasse aus schakusa :wink:

Geforce-Treiber 257.15 im Test: Mehr Fps, mehr Bildqualität - plus: Nvidia-Interview - fermi, geforce treiber beta


hab ich gerade entdeckt, man beachte das mit SGSSAA. ich probier das gleich mal aus und berichte ;)

das wird bei GTA nicht gehen, da es eine normale Antialiasing-Methode ist und diese nicht bei GTA 4 funktionieren. Es gehen nur Post-Processing-Antialiasing-Methoden. also welche, die nach der eigentlichen Berechnung des Bildes angewand werden wie MLAA oder das bekannte FXAA.
 
Stimmt, hätte ich erwähnen sollen :d habs probiert und hat nicht funktioniert ^^

Bin jetzt grad am optmieren der enb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh