[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Ich bin aufjedenfall stolz auf dich :d
nacher gibts screens, hab jetzt meine "eigene" enbseries.ini gebaut auf grundlage von der dpeasant und dem order von dir werter lord ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön mal wieder jemand Glücklich gemacht zu haben

gtaiv2011-07-0213-58-15u8n.jpg

gtaiv2011-07-0213-57-4vnj9.jpg

gtaiv2011-07-0213-55-4hnmw.jpg

gtaiv2011-07-0213-56-3knen.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm momentan öfter die Fehlermeldung, dass die GTA IV exe nicht mehr funktioniert...
Woran kann das liegen?
 
wann kommt die meldung? direkt beim starten? vorallem was heisst "öfter"? mal kommt sie, mal nicht?
 
Kurze Frage zum Ende von GTA4...

Habe jetzt die Mission abgeschlossen, wo ich mit Roman und Jacob im Hubschrauber der Zielperson folge und ihn dann an der Freiheitsstatue erledige.
Das wars dann, oder?

Habe jetzt noch den Auftraggeber, wo ich diverse Personen ausschalten muss aber die Mainstory ist doch jetzt durch, oder?


Danke schonmal,

Hatstick
 
@Mazooka

Dann haste irgendwo einen Fehler eingebaut....irgendwo etwas das dann in dem moment geladen wird aber wohl nicht richtig ^^...vllt irgend ein Auto ?

gtaiv2011-07-0214-47-04nkt.jpg
 
Kann mir eigentlich jmd sagen warum ich schon aufm Desktop 240MB VRAM Auslastung hab lautm Inspector? :rolleyes:

kann mir gut vorstellen das die ~250MB doch was ausmachen könnten in GTA. :fresse2:

verbraucht Aero + Diashow als Desktophintergrund etwa soviel? Wenn ich beides ausmach wirds immer no ned wirklich besser... Oder is es schlicht n Auslesefehler?
 
Also Aearo und Diashow wird schon was verbrauchen....250 MB is gut möglich....ich hab hier manchaml schon 1GB und mehr weg ohne Spiel ^^

lol1n2y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@mazooka, wenns "unregelmässig" auftritt achte mal drauf ob in dem moment ein spezielles auto spawnt oder eine textur geladen wird. ich denke es liegt, wie lordi schon gesagt hat, an irgendnem mod wo falsch installiert ist.
@derEngel, die 250mb dürften dir mMn nichts bringen, da gta eh ausreizt was es kriegen kann :d kannst aber mal testweise alle windows effekte ausstellen, dann siehts zwar aus wie win98, und zieht gen 0 leistung, wird aber denke ich keinen unterschied machen.


aber kann mir mal einer sagen welche der 4 farbzeilen in der carcols unter CAR4 für die Felgen zuständig ist? Ich finde immer nur sowas:

car4 (Based off the SultanRS)
1st Digit = Primary Color
2nd Digit = Stripe
3rd Digit = Roof
4th Digit = Two Tone

???? :d


/edit:
1. Wagenfarbe 1
2. Wagenfarbe 2
3. effeckt
4. Stripes/Wheel

so ists richtig :)

aber ich hab da gleich noch 2 fragen, wie bearbeite ich den dof wert in der visualsettings so, das ich beim fahren motionblur habe, aber sonst gaaanz minimales dof? die ganzen mods die das ermöglichen, benötige andere shader, die ich nicht will.
und welcher befehl in der enbseries bestimmt die reflektion des himmels auf dem auto? Welcher befehl bei "SKY" ist dafür zuständig?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist momentan irgendwie der taxibug sehr stark.
Ich hab 10 Busse und Taxen gleichzeitig aufm Bild.
Dort ist GTA das letzte Mal abgestürzt...

Lord, kannste nochmal deinen aktuellen Taxifix uppen? :)

@Bluecroyer:
Ich dachte es geht nur um den Vram?^^
Und der ist bei meiner 580 nicht besonders groß :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerEngel
für GTA 4 kann man nie genug Ram haben, selbst 8 statt 4 Gigabyte Arbeitsspeicher bringen noch einen messbaren Vorteil.
 
@Bluecoyer...selbst von 6 auf 8 merkt man es deutlich ;-)

@Mazooka

https://www.rapidshare.com/files/3210543526/RealTrafficSpawn1.02.rar

@schakusa


[REFLECTION1]
ReflectionFront=1.095
ReflectionSide=1.15
SpecularPower=20.0
SideFade=0.05
MetallicAmount=0.1

[REFLECTION2]
ReflectionFront=1.195
ReflectionSide=1.15
SpecularPower=20.0
SideFade=0.05
MetallicAmount=0.1

[REFLECTION3]
ReflectionFront=1.195
ReflectionSide=1.15
SpecularPower=20.0
SideFade=0.05
MetallicAmount=0.1

sagt doch eigentlich alles ^^

Bei SKY ist nicht`s für`s Auto zuständig ;-) ....allerdings wirken sich diese Werte Aauf die Reflectionen usw aus :d

So wieder mal Bilder.....Meiner Meinung nach hab ich mich da teils selbst übertroffen.....scheiß eigenlob ^^

Die schönen Seiten des Hafens ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.... die Reflektionen vom Lichteffekten bei Nacht oder die Sonne selbst sind ja okay, das will ich nicht stärker machen, ich denke es liegt daran das mein himmel nicht so "strahlt" aber wie ich das ändere weiss ich leider nicht.

und wg dem RealTrafficMode, wenn du dort ein fahrendes auto klaust verschwindet dir doch das auto nach paar metern unterm arsch?! ist doch ein bekannter bug? :P
 
Danke :)
An dem Trafficfix hast du auch sonst nichts verändert?
Hast du die Scripthook aus dem Mod drin oder ne andere?
Nur ob dann der Trainer und cameracontrol undso noch funktionieren :)
 
Also ich nutze mit dem script auch den Trainer und die cam.....hab in der cfg nur den Wert der Autos noch erhöt

@schakusa

und wg dem RealTrafficMode, wenn du dort ein fahrendes auto klaust verschwindet dir doch das auto nach paar metern unterm arsch?! ist doch ein bekannter bug? :P

Ähm, NEIN ! :d....nie passiert, da gibt es verscheidene Versionen von....

Strahlenden Himmel willst du also

such mal unter SKY

BrightnessUpperLimitMultiplier= <<< werte erhöhen
OverallIntensity=

Was zuletzt "immer" kommt

gtaiv2011-07-0215-56-50no6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, kann man gut erkennen. ansonsten find ich deine ENB den Bilder nach zu urteilen aber echt gut :)
 
da haste zuviel an den lichteffekten rumgespielt, hatte ich auch nachdem ich icelaglace seine .ini bearbeitet habe :d

danke für den himmeltipp, werde ich gleich ausprobieren, genau wie deine traffifix, auf was hast denn ingame die verkerhsdichte gestellt? hab da atm 40
 
Danke :d

Ich aber auch...bis auf kleinigkeiten...aber bin da ja ständig am Basteln ^^

@schakusa

Fix :
Würd ich auf 10-15 machen...sonst bringt der fix nicht viel.....da das Spiel selbst zuviele "gleiche" Autos wieder dabei Packt....musste en bissel probieren

Nein hab ich nicht....das soll so sein, mit dem Sonnenaufgang ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2 rotleuchtenden flecken da auf dem bild sollen so sein? :d haste nen alienangriffsmod installiert? :asthanos:


Aber nochmal grosses Lob, das mit dem TrafficFix funktioniert nun endlich und das noch besser als der TrafficFic von gtapolice :hail:

und der befehl den ich gesucht habe wg dem himmel war die "overall power" :P
 
Zuletzt bearbeitet:
die umrandeten :d

oder sollen das wolken sein? wenn ja leuchten sie viel zu stark für meinen geschmack
 

Anhänge

  • gtaiv2011-07-0215-56-50no6.jpg
    gtaiv2011-07-0215-56-50no6.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 37
wusst ich doch das es die flares sind :d

sieht für mich aber komplett unreal aus ^^

und das erste bild jetzt is richtig nice !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh